Fortbildungen für (co-)therapeutisches arbeiten in Gruppen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haderlomp

Haderlomp

Neues Mitglied
Basis-Konto
21.10.2006
25795
Hallo Allerseits!

Seit Juli dieses Jahres arbeite ich am Aufbau einer Tagesklinik für Psychotherapie und Psychiatrie mit und bin als einzige Pflegekraft für 9 Patienten zuständig. Um die Patientenkontakte zu bündeln arbeite ich viel in Gruppen. Nun habe ich zwar 11 Jahre Berufserfahrung und war schon in einigen therapeutischen Therapiegruppen co-therapeutisch tätig, möchte nun aber (auf Grund der Intensität der Gruppen) meine Arbeit durch entsprechende Fortbildungen vertiefen. Den Schwerpunkt sehe ich für mich bei gesprächsorientierten Gruppen, da bereits einige non-verbale Gruppen im Therapieprogramm enthalten sind.
Nun bin ich auf der Suche nach Erfahrungswerte anderer und ggf. konkreten Fortbildungsmöglichkeiten in Schleswig-Holstein, Hamburg oder Niedersachsen.

Gruß Haderlomp
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Psychiatrie
Z

zizz

Neues Mitglied
Basis-Konto
28.09.2006
33334
Hallo, kenne nur etwas in NRW, dagibt es eine Gesprächführungsfobi, die sich über mehrer Wochenblöcke erstreckt, aber auch kompremiertere Angebote.
link: Fort- und Weiterbildung
Gruß
 
Qualifikation
krankenpfleger
Fachgebiet
psychiatrie
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

S
Hallo, ist in für die Arbeit in der Psychiatrie ein Führungszeugnis vorzulegen? Bzw. darf der Arbeitgeber ein Führungszeugnis...
  • Erstellt von: Sternderl
1
Antworten
1
Aufrufe
108
B
J
Studienteilnehmer:innen gesucht Für unsere Online-Befragung zum Thema Befürchtungen, Belastungen und Bedürfnissen im Umgang mit...
  • Erstellt von: JuleZi
0
Antworten
0
Aufrufe
289
J
B
Hallo Zusammen, ich bin auf dieses Board gestossen da ich mich seit geraumer Zeit mit dem Gedanken trage in die Pflege zu gehen, den...
  • Erstellt von: Berndian
0
Antworten
0
Aufrufe
852
B
NUTOKA200
Hallo zusammen, ich habe es geschafft, als erster Sozialpädagoge auf der Hochsicherheitsstation der Forensik eine Stelle zu bekommen...
  • Erstellt von: NUTOKA200
0
Antworten
0
Aufrufe
740
NUTOKA200