Fortbildung zur PDL bei M&B

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sunny-Bella

Neues Mitglied
Basis-Konto
08.08.2016
Brandenburg
Hallo,
ich mache derzeit ein Fernstudium zur PDL bei M & B und habe Probleme beim Fach Hygienemanagement mit der Fragestellung :Erstellen Sie einen Desinfektionsplan und eine Hygiene-Checkliste unter Berücksichtigung der Fachbereiche in Ihrer Einrichtung!
Kann mir jemand weiterhelfen ?
 
Qualifikation
staatlich anerkannte Altenpflegerin
Fachgebiet
stationäre Pflege
Niccci80

Niccci80

Mitglied
Basis-Konto
06.05.2016
Lunzenau
Also, ich hab es so gemacht einen Desinfektionsplan erstellt für ein Pflegeheim und eine Checkliste welche Hygienerichtlinien zu berücksichtigen sind zb. bei Infektionskrankheiten usw.
 
Qualifikation
Examinierte Altenpflegerin
Fachgebiet
Station
M

Mary82

Neues Mitglied
Basis-Konto
04.08.2018
Hallo, ich möchte gerne die Weiterbildung als Fernkurs zur PDL bei M&B beginnen! Mir ist aber noch klar, wie das mit den kontrollarbeiten funktioniert! Es sind ja Fragen die man ankreuzen muss! Wenn ich die Kontrollarbeit daheim mache, können die Dozenten doch nicht überprüfen ob ich das gelernt habe oder nur abgeschrieben habe, oder? Ist es staatlich anerkannt?

Würde mich über Informationen sehr freuen!
 
Qualifikation
Altenpflege
Fachgebiet
Altenpflege
E

Equi

Neues Mitglied
Basis-Konto
25.08.2018
Ich mache die Weiterbildung gerade bei m-b.
Du hast 20 Minuten Zeit und die Fragen sind multiple Choice fragen. Ich denke, dadurch dass das zeitlich limitiert ist versuche sie dem mogeln etwas Raum zu nehmen. Verhindern das bescheisst können Sie natürlich nicht.
 
Qualifikation
Fachkrankenschwester
Fachgebiet
Intensiv
A

Arminius

Mitglied
Basis-Konto
24.10.2018
Mal ne kleine Frage an m und b Absolventen und die die nich lernen

Welche Erfahrungen hab ihr zwecks Anerkennung des Fernkurses Pdl 460 h bei mdk und Kassen ?

Wie zufrieden seit ihr ?
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Krankenhaus
Niccci80

Niccci80

Mitglied
Basis-Konto
06.05.2016
Lunzenau
Kommt darauf an was in dem jeweiligen Bundesland gefordert wird... ich hab für Sachsen den Kurs mit 460 Stunden gemacht und ich habe keine Probleme mit der Annerkennung bei MDK und Kasse...
 
Qualifikation
Examinierte Altenpflegerin
Fachgebiet
Station
A

Arminius

Mitglied
Basis-Konto
24.10.2018
Ok cool
Also du hast dein Zertifikat bei m und b gemacht oder ?
Als Fernkurs ?
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Krankenhaus
A

Arminius

Mitglied
Basis-Konto
24.10.2018
Ich meine bei Marketing und Bildungsinstitut ;)

Sind die gut ? Also ich meine weil die so preiswert sind .......aber das Pdl Zertifikat ist trotzdem mit den der anderen gleichwertig oder ?
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Krankenhaus
Niccci80

Niccci80

Mitglied
Basis-Konto
06.05.2016
Lunzenau
Ja es ist genau so gleichwertig, hab es bei M & B gemacht als fernkurs war total zufrieden
 
Qualifikation
Examinierte Altenpflegerin
Fachgebiet
Station
A

Arminius

Mitglied
Basis-Konto
24.10.2018
Halllo Nicci


Wie waren den eigentlich die Prüfungen
Sind ja multiple Choice fragen

Waren die denn sehr schwer ?

Hast du die scripte auswendig lernen müssen um zu bestehen oder reicht mehrmaliges durchlesen ?
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Krankenhaus
T

Tom1975

Neues Mitglied
Basis-Konto
08.01.2019
Hi
habe gerade die Weiterbildung zu PDL bei M&B angefangen und habe in den script keine kontrollfragen mehr könnt Ihr mir freundlicher weiße die fragen per e Mail zukommen lassen
Werde ich sehr dankbar..
 
Qualifikation
Pflegefachkraft
Fachgebiet
Wachkomastation
Niccci80

Niccci80

Mitglied
Basis-Konto
06.05.2016
Lunzenau
Hallo, ja dad Zertifikat ist gleichwertig wie bei jeden anderen Anbieter auch... Kontrollfragen und Scripte würde ich nicht von anderen nehmen die M & B wertet das als Betrug wenn das raus kommt!

Lg
 
Qualifikation
Examinierte Altenpflegerin
Fachgebiet
Station
T

Tom1975

Neues Mitglied
Basis-Konto
08.01.2019
Hai
in den alten Scripten waren die Kontrollfragen dabei ,jetzt wurden die Fragen rausgenommen,und mit wiederholungsfr
agen lernt man besser
 
Qualifikation
Pflegefachkraft
Fachgebiet
Wachkomastation
Niccci80

Niccci80

Mitglied
Basis-Konto
06.05.2016
Lunzenau
Ich weis aber die sind sehr streng geworden was...
 
Qualifikation
Examinierte Altenpflegerin
Fachgebiet
Station
T

Tom1975

Neues Mitglied
Basis-Konto
08.01.2019
Hi
Danke für deine Antwort ,hast du zufällig die Fragen
:)
 
Qualifikation
Pflegefachkraft
Fachgebiet
Wachkomastation
Niccci80

Niccci80

Mitglied
Basis-Konto
06.05.2016
Lunzenau
Ja hab ich aber geb keine Unterlagen raus lg und trotzdem viel Erfolg
 
Qualifikation
Examinierte Altenpflegerin
Fachgebiet
Station
T

Tom1975

Neues Mitglied
Basis-Konto
08.01.2019
Hi
mir geht's nur um die fragen die in dem Skripten immer dabei waren
Lg
 
Qualifikation
Pflegefachkraft
Fachgebiet
Wachkomastation
A

Alexxenia

Neues Mitglied
Basis-Konto
06.05.2019
Hallo zusammen, ich habe angefangen den Kurs zum PDL bei M&B. Ist jemand vielleicht gerade dabei oder vor kurzem beendet? Würde mich sehr freuen über den Austausch der Ereignisse. LG Julia
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Ambulant
K

Kathy*2010*

Neues Mitglied
Basis-Konto
03.11.2019
Hallo,
ich bin im Oktober mit der Weiterbildung angefangen.
 
Qualifikation
Krankenschwester
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Morbus Bahlsen
Schönen guten Tag, Ich arbeitete in einem größeren Pflegeunternehmen. Ambulant bis stationär gibt es bei uns alles. Auch vier...
  • Erstellt von: Morbus Bahlsen
5
Antworten
5
Aufrufe
230
Zum neuesten Beitrag
Morbus Bahlsen
Morbus Bahlsen
Dafina
Hallo ihr lieben ,ich befinde mich momentan in meine Fachweiterbildung ,Fachkraft für Leitungsaufgaben in der pflege (PDL)und muss...
  • Erstellt von: Dafina
0
Antworten
0
Aufrufe
199
Dafina
Wiesmann
Hat jemand Erfahrungen damit? Würde mich gerne hier austauschen.
  • Erstellt von: Wiesmann
0
Antworten
0
Aufrufe
120
Wiesmann
Wiesmann
Gibt es hier jemanden, der grundsätzlich die 8-12 Monate investieren würde in die Integration ukrainischer Pfleger*innen. Dies wird ja...
  • Erstellt von: Wiesmann
0
Antworten
0
Aufrufe
36
Wiesmann