Fortbildung M & B Gesprächsführung in der Altenpflege

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mysteha

mysteha

Unterstützer/in
Basis-Konto
24.06.2012
Saarbrücken
Hallo an alle,
ich mache derzeit ein Fernstudium zur PDL bei M & B und habe große Probleme mit den einzelnen Fragestellungen zu den verschiedenen Themen.
Z.Bsp. wird bei dem Thema "Gesprächsführung in der Altenpflege" gefragt

1) Welche Ziele sind in der Personalentwicklung erforderlich
2) Wie führe ich ein Erfolgskonzept aus.

Zu beiden Fragen finde ich Null Antworten im Skript.

Hat jemand die gleichen Probleme, oder vll. schon das Fernstudium abgeschlossen, wäre ich für eure Hilfe unendlich dankbar.

LG mysteha
 
Qualifikation
KS/PDL/Fachkraft für Gerontopsychiatrie/Hygiene/Pflegeberaterin §7a SGB XI
Fachgebiet
Tagesstätte/Demenz
S

SusiSonne

Gesperrter Benutzeraccount
15.10.2014
12627
AW: Fortbildung M & B Gesprächsführung in der Altenpflege

Also ich würde sagen, dass ja die PE ein Mittel ist, um die Ziele des Unternehmens zu erreichen. Durch die PE verbessert sich die Wettbewerbsfunktion am Markt und der Erfolg der Firma.
Die Ziele können dann sowohl aus Mitarbeitersicht (Fortbildung nach ihren Fähigkeiten und damit verbessertes Einkommen, Motivation usw) als auch aus Firmensicht (Sicherung der Fachkräfte durch Ausbildung, weniger Fluktuation) genannt werden.
Die 2te Frage bezieht sich auf die erste, nämlich welche Schritte ich tätige, um die PE einzuführen und durchzuziehen sprich von Planung , Bedarf, Ziele und dann die Umsetzung und Ergebniskontrolle.
 
Qualifikation
Pflege
Fachgebiet
Organisation
mysteha

mysteha

Unterstützer/in
Basis-Konto
Themenstarter/in
24.06.2012
Saarbrücken
Vielen Dank für die Antwort, damit kann ich was anfangen
 
Qualifikation
KS/PDL/Fachkraft für Gerontopsychiatrie/Hygiene/Pflegeberaterin §7a SGB XI
Fachgebiet
Tagesstätte/Demenz
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Morbus Bahlsen
Hallo zusammen. Unsere Obersten haben für unsere Tagespflegen einen Gesamtversorgungsvertrag abgeschlossen. Der Vorteil für die Firma...
  • Erstellt von: Morbus Bahlsen
0
Antworten
0
Aufrufe
207
Zum neuesten Beitrag
Morbus Bahlsen
Morbus Bahlsen
Pflege Team Becker
Hallo zusammen, bin in der Gründungsphase eines amb. Pflegedienstes und habe eine Frage zu den Investitionskosten und ob ich diese auf...
  • Erstellt von: Pflege Team Becker
1
Antworten
1
Aufrufe
279
A
Morbus Bahlsen
Schönen guten Tag, Ich arbeitete in einem größeren Pflegeunternehmen. Ambulant bis stationär gibt es bei uns alles. Auch vier...
  • Erstellt von: Morbus Bahlsen
5
Antworten
5
Aufrufe
526
Zum neuesten Beitrag
Morbus Bahlsen
Morbus Bahlsen
D
Hallo ihr lieben ,ich befinde mich momentan in meine Fachweiterbildung ,Fachkraft für Leitungsaufgaben in der pflege (PDL)und muss...
  • Erstellt von: Dafina
2
Antworten
2
Aufrufe
571
D