Studium & Beruf Fortbildung für Freiberufler

S

sisterm1702

Mitglied
Basis-Konto
0
50825
0
Hallo...

kann mir jemand weiterhelfen,
suche Fortbildungsmöglichkeiten für Freiberufler in der Pflege!

Gegoogelt hab ich es natürlich schon!!!!!!
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Freiberuflich
H

Hein

Mitglied
Basis-Konto
0
63477
0
In was für eine Richtung möchtrst du dich weiterbilden
Lg.
Hein
 
Qualifikation
Freiberuflicher Krankenpfleger
Fachgebiet
Bundesweit
Weiterbildungen
Krankenpflege - Altenpflege
S

sisterm1702

Mitglied
Basis-Konto
0
50825
0
Geht generell um Fortbildungen... gibt es da Institutionen die extra für Freiberufler Fortbildungen anbieten?
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Freiberuflich
U

UlrichFürst

Was muss man den als Freiberufler anderes wissen, als als Angestellter? Ist das nicht eher vom Arbeitsfeld abhängig?

Ulrich Fürst
 
S

sisterm1702

Mitglied
Basis-Konto
0
50825
0
Es geht auch nicht um das Wissen oder die Art von Fortbildung... sondern das man als Freiberufler alles selbst zahlen muss, da man keinen Arbeitgeber hat, der evtl. einen Teil bezahlt. Deshalb gibt es Institutionen die extra für Freiberufler Fort- und Weiterbildungen anbietet...... und genau diese Institutionen suche ich.
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Freiberuflich
A

Ameise

Aktives Mitglied
Basis-Konto
Hallo Sisterm,

willst du unbedingt für Weiterbildungen bezahlen? Es gibt bundesweit ganz viele Fort- und Weiterbildungen die kostenfrei sind und auch solche die nur einen geringen Obolus verlangen. Beispiele kann ich Dir nur aus der Hygiene geben. Aber viele Fortbildungen die so in meinem "Sammler" sind gehen auch Pflegende an, da wären z.B Pflegekongresse (im November in Sachsen Anhalt) oder die Medica in Düsseldorf mit angeschlossenem Weiterbildungsprogramm.

Ansonsten kann vielleicht die Aesculap Akademie weiterhelfen. In Berlin die Medicallounge. Jede Universität hat Angebote die auch "Fremde" mit Teilnahmegebühr nutzen dürfen.

Wenn Du etwas spezielles suchst - frag einfach. Ich erstelle für unsere Tagung -einmal im Halbjahr- eine Übersicht über bundesweite Weiterbildungen (allerdings schon mit dem Schwerpunkt Hygiene)

Gruß Ameise
 
Qualifikation
HFK
Fachgebiet
gGmbH
R

rhertes

Mitglied
Basis-Konto
Hallo Sisterm,

direkte Institutionen für Freiberufler sind mir nicht bekannt. Ich selbst besuche regionale FB´s, Veranstaltungen und Seminare der BGW und auch das Internet um mich auf einen aktuellen Wissensstand zu halten.

In welcher Region bist Du freiberuflich tätig, vielleicht kann ich Dir ein paar Tips geben.

Einen lehrreichen Tag :)
Rolf
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger für Hygiene
Fachgebiet
Freiberufler
S

susi100

Neues Mitglied
Basis-Konto
hallo sister,
wenn dir der weg ins ösiland nicht zu weit ist, kann ich dir einige fortbildungen sagen, z. b. palliative care von moki, siehe http://moki.at - ist ein verein freiberuflicher kinderkrankenschwestern, ich gehöre auch dazu.......
auch vom BKKÖ werden gute fortbildungen angeboten!
 
Qualifikation
DKKS
Fachgebiet
Hauskrankenpflege für Kinder
M

meggy

Gesperrter Benutzeraccount
Hallo,

die Interessengemeinschaft freiberuflich und/oder präventiv tätiger Kinderkrankenschwestern e.V. bietet pro Jahr ca. 6-8 relevante Fortbildungen für freiberuflich tätiges Kinderkrankenpflegepersonal an, von Starthilfeseminaren zur ersten Orientierung in der Welt der Freiberuflichkeit, über Existenzgründungsseminaren, Rechtskunde bis hin zu thematischen Seminaren, Auffrischung und Vertiefung von Fachwissen, etc. (wo man ja als außerklinisch tätige zum Teil nicht mehr drankommt). Alles natürlich mit dem Focus freiberufliche Kinderkrankenpflege. Die meisten freiberuflich tätigen Kinderkrankenschwester sind im Tätigkeitsfeld "Beratung" tätig.

Falls es Dich interessiert kannst Du ja mal unter www.IG-kikra.de nachschauen, in der Rubrik news findest Du in den Infos zusammengetragen einige Ergebnisse früherer Fortbildungen oder allgemeine Infos, in den Links relevante Fortbildungsinstitute und Adressen.

Bei Bedarf auch gern mehr per p.n.

Liebe Grüße,
Meggy
 
Qualifikation
freiberufl. Kinderkrankenschwester, Familienberatung, freie Dozentin
Fachgebiet
Trier
Weiterbildungen
www.IG-kikra.de
Interessengemeinschaft freiberuflich und/oder präventiv tätiger Kinderkrankenschwes
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.