Examen Formulierung einer praktischen Prüfungsaufgabe/eines Prüfungsauftrags

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

daveik

Neues Mitglied
Basis-Konto
24.05.2012
99610
guten Morgen...
bräuchte bitte mal Hilfe bzw Ideen zu folgendem Problem,
ich bin als zuständige Fachkraft für meinen azubi ap auf Station verantwortlich, diese steht nun kurz vor ihrer praktischen Prüfung. Die Schule verlangt nun von mir die einreichung einer praktischen Prüfungsaufgabe. Da die ausgebildeten Praxisanleiter alle nicht zu erreichen sind bleibt es an mir hängen... Habt ihr ne Idee wie ich sowas formuliere oder was so ein Auftrag beinhalten muß?
Danke im Vorraus...
daveik
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Pflege
C

chillmaster

Mitglied
Basis-Konto
17.12.2012
97261
AW: Formulierung einer praktischen Prüfungsaufgabe/eines Prüfungsauftrags

Gibt doch viele Möglichkeiten.

Jenachdem auf was für einer Station du arbeitest (Chir, Uro, Gyn, Innere)

-DK Anlage (Steriles Arbeiten, gesamtorganisation, Patienteninformation, Analgesie wird bewertet)
-ZVK Verbandswechsel oder ZVK - 3Wegehahn- Wechsel
-Verbandswechsel allgemein (Post op)
-Drainagen ziehen (Redon, Robinson, Thorax)
-OP Vorbereitung (inkl. Rasur, Prämedikation usw. )
- Durchführung einer "richtigen" ASE (10 minuten, Atemanweisungen geben usw...)
- Erstmobilisation post op
- Blutentnahme über ZVK, Arterie, Braunüle, Punktion
- Anwendung und Erklärung der Prophylaxen (Deku, Pneumonie usw... )



usw...

gibt 1000 Sachen die man einen OK-Schüler machen lassen kann und auf verschiedenste Kriterien mit der Beurteilung eingehen kann... .
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Intensivstation
Weiterbildungen
Rettungssanitäter
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen