Altenpflege Finazierung der Ausbildung

M

Mel H.

Mitglied
Basis-Konto
0
29222
0
Ich habe heute meine Ablehnungsbescheide für Bafög und BAB bekommen. Ich lieg über dem Satz. Verstehen kann ich das nicht. Ich kriege im 1 Lehrjahr 660 Euro, brutto kommt ca. 520 raus. nach Abzug von Miete, Strom, Schulgeld bleiben mir noch 24 Euro über. Hinzu kommt ja aber auch noch das Fahrgeld ect. SO kann ich die Ausblidung nicht machen, davon kann ich ja nicht leben.

Hat jemand ähnliche Erfahrung bzw weiß jemand noch andere Wege, um unterstützt zu werden? Es kann ja wohl nicht wahr sein dass einem derart die Ausbildung versagt wird!
 
Qualifikation
Azubi Altenpflege
Fachgebiet
Pflegestift/ schwerstbehinderten Station
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.