Pflegemanagement finanzierung fernstudium

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heloisa

heloisa

Mitglied
Basis-Konto
04.09.2006
67707
hallo,
ich wüßte gerne wie sich ein studium, welches 250 euro/monatlich kostet, finanzieren läßt. ich würde sehr gerne pflegemanagement als fernstudium absolvieren, habe jedoch überhaupt keine ahnung wie ich das machen soll, mein gehalt reicht gerade einmal so bis zum monatsende wenn miete, auto usw. abgezogen ist.
wäre um tips dankbar von leuten, die sich auch selbst finanzieren.
gibt´s da vielleicht auch die möglichkeit bafög zu beziehen oder so etwas?
vielen dank schonmal,
Steffi
 
Qualifikation
altenpflegerin, studentin
Fachgebiet
Heimbeatmung
C

chricaran

Hallo Steffi,

natürlich ist das relativ teuer. Aber da es kaum andere Finanzierungsmöglichkeiten gibt, mußt Du Deine monatlichen Ausgaben versuchen zu reduzieren.
Du kannst es aber mit allem drum und dran (Fahrtkosten etc.)auch von der Steuer absetzen. Das ist alles nicht so dramatisch.

Einen Kredit würde ich persönlich nicht aufnehmen. Im Grunde ist es eh nur mit einer Vollzeitstelle machbar.

Viele Grüße

chricaran
 
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

AreLeMea
Hallo ihr lieben, Ich bin hier neu auf das Forum gestoßen und dachte ich könnte vielleicht meine Frage bzw mein Anliegen mit euch hier...
  • Erstellt von: AreLeMea
0
Antworten
0
Aufrufe
145
AreLeMea
N
Hallo ihr lieben :) Nächstes Jahr möchte ich gerne mein Studium fürs Pflegemanagement beginnen. Gibt es hier jemanden, der es auch...
  • Erstellt von: Nicole Wi
6
Antworten
6
Aufrufe
1K
N
R
In welchen Gehaltsgruppen seit ihr? Mit welcher Ausbildung? Und in welchem Bundesland? Werdet ihr nach Tarif bzw. TVöD bezahlt? Ich...
  • Erstellt von: Rosi S.
2
Antworten
2
Aufrufe
1K
C
M
Hallo, kann mir einer von euch sagen, wie gut meine Englisch Kenntnisse für ein Studium im Gesundheitswesen sein müssen? Ich spreche...
  • Erstellt von: meye-al
1
Antworten
1
Aufrufe
492
N