WB Leitungsaufgaben Fernweiterbildung verant. Pflegefachkraft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stamper

Hallo

hat schon jemand Erfahrungen mit Fernweiterbildung zur verant. Pflegefachkraft?
 
Cheska

Cheska

Mitglied
Basis-Konto
24.07.2009
Rottweil
AW: Fernweiterbildung verant. Pflegefachkraft

Hallo, da kann ich Dir empfehlen: www.lembke-seminare.de. Ich habe meine Stellvertreterin dort hingeschickt und war sehr zufrieden (sie aber auch:wink: Es ist zwar mit einem Volljob etwas stressig, aber gut machbar.
 
Qualifikation
PDL /exam. Altenpflegerin
Fachgebiet
stationäre Pflege
G

Gerhild

Themenstarter/in
AW: Fernweiterbildung verant. Pflegefachkraft

lies doch mal im board quer, viele haben keine schlechten Erfahrungen - aber er gibt immer wieder Schwierigkeiten bei der Stoffvermittlung, weil ich im direkten Unterricht mehr erfragen kann und mehr Austausch habe
 
mysteha

mysteha

Unterstützer/in
Basis-Konto
24.06.2012
Saarbrücken
AW: Fernweiterbildung verant. Pflegefachkraft

Ich habe meine Weiterbildung via Fernstudium absolviert und bin ganz zufrieden damit. Es war zwar des öfteren so, dass ich mit den Fragestellungen Probleme hatte und bei der Firma kein rechter Ansprechpartner war,
aber letzten Endes standen alle Infos im Skript und wenn man das durchgearbeitet hatte, konnte man auch die Fragen beantworten und die Abschlußthema ausarbeiten.
 
Qualifikation
KS/PDL/Fachkraft für Gerontopsychiatrie/Hygiene/Pflegeberaterin §7a SGB XI
Fachgebiet
Tagesstätte/Demenz
E

ellassino

Neues Mitglied
Basis-Konto
09.09.2015
AW: Fernweiterbildung verant. Pflegefachkraft

Ich sehe das wie Gerhild. Viele Verständnisfragen können nur im Unterricht geklärt werden. Und außerdem ist der Austausch unter den Kollegen unbezahlbar. Also ich bevorzuge auch lieber den Unterricht vor Ort, als von Zuhause aus. Außerdem werden Zuhause Arbeiten wie saugen und wischen dann doch toller, als sich hinzusetzen und zu lernen. :laughing::laughing:
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Intensivstation
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.