Pflegepädagogik fernstudium pflegepädagogik?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Held der Arbeit

Neues Mitglied
Basis-Konto
14.07.2007
48147
Aloha ihr da draussen!!

Hat jemand von euch ein paar infos, über welche fachhochschule ich pflegepädagogik als fernstudiengang belegen kann??

Man muss ja nich unbedingt ein Abizeugnis in der Tasche haben.....ich hab "nur" die mittlere Reife und arbeite seit 7 1/2 Jahren im intensivtherapeutischen bereich. Über eine Eignungsprüfung :sick: kommt man dort doch auch hinein. Hat jemand infos zu diesen :sick: Prüfungen ?

Über eine Antwort würd ich mich :eek:riginal: :eek:riginal: :eek:riginal: freuen!!!

Danke im vorraus, und..............................:thumbsup2: nicht verzagen, alles wird gut:cry: !!

Grüssle

HdA
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Intensiv
Weiterbildungen
Hab mich mal im Konfliktmanagement versucht
C.Tina

C.Tina

Mitglied
Basis-Konto
30.01.2006
25489
Qualifikation
exam. Altenpflegerin
Fachgebiet
Senioren - und Pflegeheim
Weiterbildungen
Arbeitsgruppe Palliative Care
R

Rehapfleger

Mitglied
Basis-Konto
27.07.2007
65191
Hallo,

mich interessiert das Thema Fernstudium Pflegepädagogik auch schon lange und habe auch schon viel recherchiert. So weit ich weiß ist ein Fernstudium Pflegepädagogik zur Zeit nur in Düsseldorf bei den Kaiserswerther Seminaren möglich und dann auch nur, wenn man bereits eine Weiterbildung zum Lehrer für Pflegeberufe absolviert hat. Falls jemand andere Informationen hat, lasst mich das bitte wissen.
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger
Fachgebiet
Psychiatrie
S

sonnenkind

Neues Mitglied
Basis-Konto
29.07.2007
91054
Hallo!
Ich habe auch lange nach einem Fernstudiengang gesucht, der es mir möglich macht nebenher zu arbeiten und in welchen ich ohne Abi reinkomme. Nun bin ich fündig geworden und fange im September in Krems (Österreich) an. Das Studium muss allerdings gezahlt werden. Für alles die es interressiert:
http://www.postgraduate.at
www.donau-uni.ac.at
In Deutschland sind die Möglichkeiten leider sehr begrenzt, besonders was die Fernstudiengänge betrifft. Schade eigentlich, ich hätte lieber hier studiert.
vielleicht sieht man den ein oder anderen mal dort.
Liebe Grüße!
 
Qualifikation
PA; Kinderkrankenschwester,Student
Fachgebiet
Kinderintensivstation
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

V
Hallo zusammen, im Rahmen meiner Masterarbeit an der Hochschule Koblenz untersuche ich das Thema „Akzeptanz digitaler Medien bei...
  • Erstellt von: vjanzen
0
Antworten
0
Aufrufe
20
V
Mrs Stroke
Hallo zusammen :) Ich studiere nebenbei Pflegemanagment und schreibe demnächst meine erste Hausarbeit im Bereich Wissenschaftliches...
  • Erstellt von: Mrs Stroke
1
Antworten
1
Aufrufe
122
Zum neuesten Beitrag
Frank Schlößer
Frank Schlößer
Milou007
Hallo ihr lieben, ich bin Altenpflegerin und mache gerade die Weiterbildung Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege und werde diese...
  • Erstellt von: Milou007
0
Antworten
0
Aufrufe
134
Milou007
M
Hallo zusammen ich arbeite in einer Akutgeriatrie mit Schwerpunkt auf Frührehabilitation. Da ich Pflege studiere und vor meiner...
  • Erstellt von: Marugat
1
Antworten
1
Aufrufe
295
K