Fernstudium Pflegemanagement

  • Ersteller creativeschaos
C

creativeschaos

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
44309
0
Hallo Kollegen,

bin schon auf viele interessante Disskussionen zum Thema Fernstudium Pflegemanagement gestoßen. Zunächst einmal ist es ja nicht wirklich leicht, die passende FH zu finden. Ich selbst wohne im Ruhrgebiet und denke das mir nach meiner Recherche die HFH am ehesten zusagt. Würde mich aber freuen, wenn noch jemand eine alternative Idee hat.
Ich habe selbst bereits einige WB absolviert (QM,WBL,PDL,HL) und verfüge über eine entsprechende Berufserfahrung in allen Bereichen. Derzeit bin ich als HL und PDL in Personalunion beschäftigt.
Das Thema Studium begleitet mich schon seit langem, jedoch bin ich mir unsicher, ob die zeitl. Ressourcen die im Management verbleiben dem Anspruch des Studiums tatsächlich gerecht werden "können". Ich bin von Natur aus sehr ehrgeizig, aber auch realistisch. Sicherlich kann man sich die berechtigte Frage stellen warum ich überhaupt noch studieren möchte?!. Aber ich denke, das dies auf Grund meiner 35 Jahre durchaus noch im Rahmen des Möglichen liegt. Und abgesehen davon, bringt es die Entwicklung und dessen Zukunft mit sich, einen gut strukturierten "Unterbau" zu haben. Immerhin muss ich ja noch ca. 30 Jahre arbeiten.
Nun denn, lange Rede, kurzer Sinn....
Ich würde mich über einen fachkompetenten Austausch und entsprechende Anregungen freuen.
Ich verbleibe mit kollegialen Grüßen

creativeschaos
 
Qualifikation
Heim- und Pflegedienstleitung
Fachgebiet
Seniorenheim
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.