Fernlehrgang PDL bei Medizinisches Bildungszentrum Deutschland (mbd)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

winni73

Neues Mitglied
Basis-Konto
30.11.2011
59226
Hallo,

hat hier jemand schon Erfahrung mit dem MBD. Was ich aus diesem Forum entnehmen kann soll das ganze von den Betreibern "Aktionslernen" geleitet werden.
Was ich bis jetzt so auf der Homepage lesen konnte hört es sich ganz gut an. Ich finde die Idee mit dem Virtuellen Klassenzimmer nicht schlecht aber kann mir nicht so richtig vorstellen wie das funktioniert. Wenn also schon jemand dort Erfahrungen gemacht hat oder dort schon den Kurs für verantwortliche Pflegefachkräfte besucht wäre ich dankbar für Informationen.

Gruß Dirk
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger
Fachgebiet
ambulante Intensiv
Angie42

Angie42

Mitglied
Basis-Konto
10.05.2010
36355
AW: Fernlehrgang PDL bei Medizinisches Bildungszentrum Deutschland (mbd)

Hallo Dirk

wenn Du ein Fernstudium zur PDL machen willst kann ich Dir nur Höher Pflegemanagement empfehlen.
Ich hab bei Aktionslernen die PDL und HL gemacht und meine Mitarbeiterin macht nun bei Höher, was ich bei weitem besser finde.

Bei Höher wartest Du nicht lange auf die Benotungen und sie haben gute Lehrhefte.

LG Angie
 
Qualifikation
HL, PDL
Fachgebiet
Meine Tagespflege
L

ludmilla

Mitglied
Basis-Konto
14.08.2011
Düsseldorf
AW: Fernlehrgang PDL bei Medizinisches Bildungszentrum Deutschland (mbd)

Wenn das von den Machern von aktionslernen geleitet wird, würde ich mir hier die Beiträge der anderen User mal durchlesen. War die letzten Wochen doch einiges hier im Forum diesbezüglich los.
Hat Aktionslernen nicht Konkurs angemeldet?
 
Qualifikation
Pflegekraft
Fachgebiet
ausserhalb der Klinik
W

winni73

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
30.11.2011
59226
AW: Fernlehrgang PDL bei Medizinisches Bildungszentrum Deutschland (mbd)

Habe mich mal telefonisch bei Höher informiert und ich muß sagen was mir dort erzählt wurde hörte sich nicht schlecht an. Was nicht ganz klar ist wo die Präsenztage stattfinden. Es sind für den PDL Kurs 15 Tage und da wäre eine genauere Information nicht schlecht. Ich möchte nämlich nicht bis nach Bitterfeld fahren. :)
Aber danke für die Info. Hätte ich so nicht gefunden.
LG Dirk
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger
Fachgebiet
ambulante Intensiv
Angie42

Angie42

Mitglied
Basis-Konto
10.05.2010
36355
AW: Fernlehrgang PDL bei Medizinisches Bildungszentrum Deutschland (mbd)

Hallo Dirk,

die Präsenztage sind freiwillig, meine Angestellte macht sie gar nicht. Du kannst dich bei Höher direkt auf der Homepage doch informieren, die sind doch in ganz Deutschland vertreten.
Da kannst Du dann aussuchen in welchem Ort du die machen kannst.
LG Angie
 
Qualifikation
HL, PDL
Fachgebiet
Meine Tagespflege
W

winni73

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
30.11.2011
59226
AW: Fernlehrgang PDL bei Medizinisches Bildungszentrum Deutschland (mbd)

Hallo Angie42,
das habe ich gemacht und dort sagte mir die nette Dame das die Teilnahme an den Präsenztagen verpflichtend ist da ich sonst nicht zu der Prüfung zugelassen werde. Ich werde mich mal weiter informieren. Bei FIDA gibt es z.B keine Präsenztage nur eine Prüfung in Osnabrück. Bei MBD muß man 1x in der Woche am Virtuellen Klassenzmmer teilnehmen und dann noch die Präsenztage mitmachen.
Den besten Eindruck macht bis jetzt aber weiterhin Höher.
LG Dirk
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger
Fachgebiet
ambulante Intensiv
Angie42

Angie42

Mitglied
Basis-Konto
10.05.2010
36355
AW: Fernlehrgang PDL bei Medizinisches Bildungszentrum Deutschland (mbd)

Hallo Dirk,

Du willst dies doch als Fernlehrgang machen oder?

Komisch meine MA muss die Präsenztage nicht machen.

Fida hatte meine MA angefangen bevor sie zu mir kam(aus gesundheitlichen Gründe abgebrochen) , sie war davon gar nicht begeistert.

Sie hat im August angefangen und muss 12 Module bearbeiten und zur Bewertung hinschicken. Mittlerweile hat sie nur noch 2 Module.

LG Angie
 
Qualifikation
HL, PDL
Fachgebiet
Meine Tagespflege
W

winni73

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
30.11.2011
59226
AW: Fernlehrgang PDL bei Medizinisches Bildungszentrum Deutschland (mbd)

Hallo Angie,

es soll ein Fernlehrgang sein. Habe heute noch mal mit Höher telef. Hab mich jetzt auch dafür entschieden weil Sie einfach einen sehr kompetenten Eindruck machen. Das ganze sind dann 720 Stunden mit Präsenztagen die freiwillig besucht werden können und einer Hausaufgabe zum Ende die dann noch verteidigt werden muß. Ich bin mal gespannt wie das ganze so läuft. Danke nochmal für den tollen Tipp.
Gruß Dirk
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger
Fachgebiet
ambulante Intensiv
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.