WB Leitungsaufgaben Fernkurs zur PDL - bei wem????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JUTTA62

JUTTA62

Mitglied
Basis-Konto
17.01.2009
21354
Hallo ihr....... ich möchte demnächst mit der Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft anfangen, das Ganze am liebsten per Fernkurs, da ich volzeitbeschäftigt bin!!! Nun würde ich gern wissen, welche Kurse ihr mir empfehlen könnt. Ich habe mir vor einiger Zeit die Unterlagen von F.I.D.A schicken lassen. Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen damit???
 
Qualifikation
HEP/AP/ stellvertr. PDL
Fachgebiet
Stationäre Altenpflege
JUTTA62

JUTTA62

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
17.01.2009
21354
AW: Fernkurs zur PDL - bei wem????

habe jetzt ein angebot von m&B ..... hat jemand von euch bereits erfahrungen mit der firma????
 
Qualifikation
HEP/AP/ stellvertr. PDL
Fachgebiet
Stationäre Altenpflege
B

Bernd2011

Mitglied
Basis-Konto
02.10.2011
31707
Gibt es die FIDA GmbH noch? Auf meine Emails kommt nix zurück...
 
Qualifikation
Gesundheits- Krankenpfleger
Fachgebiet
Pflegeheim
T

traveler

Aktives Mitglied
Basis-Konto
09.12.2005
Kaufbeuren
AW: Fernkurs zur PDL - bei wem????

Denke bei deinen Überlegungen daran, dass

1. diese Art der Ausbildung ein Auslaufmodell ist
2. künftig damit dich kaum mehr jemand Einstellt
3. Präsenzzeiten als Zulassung zur PDL gefordert werden 220 oder 240Std.


@bernd:

Gibt es die FIDA GmbH noch? Auf meine Emails kommt nix zurück...
Dann würde ich mal da Anrufen.
Evtl. haben die auch schon die PDLausbl. eingestellt, wie viele Andere auch schon.
 
Qualifikation
GuK, Lehrer, Sozialbetriebswirt FH
Fachgebiet
Angestellt
Morbus Bahlsen

Morbus Bahlsen

Unterstützer/in
Basis-Konto
25.11.2011
Leipzig
AW: Fernkurs zur PDL - bei wem????

Präsenzzeiten als Zulassung zur PDL gefordert werden 220 oder 240Std.
Wo soll das stehen? Ich hab in den Zulassungsrichtlinien nichts gefunden.
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
Heimbeatmung
Weiterbildungen
Krisenintervention, Ernährungsberatung, PDL, Mentor, Pflegeexperte außerklinische Intensivpflege
T

traveler

Aktives Mitglied
Basis-Konto
09.12.2005
Kaufbeuren
AW: Fernkurs zur PDL - bei wem????

In den Rahmenverträgen für ambulante Pflegedienste.
 
Qualifikation
GuK, Lehrer, Sozialbetriebswirt FH
Fachgebiet
Angestellt
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

B
Ich mache die Weiterbildung zur Praxisanleiterin und hänge bei Modul 3 Aufgabe 7 fest, ich finde einfach keine Beispiele für...
  • Erstellt von: Baumstamm
0
Antworten
0
Aufrufe
114
B
N
Guten Abend, ich habe vor kurzem meine Ausbildung erfolgreich als Altenpfleger beendet. ich habe in Zukunft vor einen eigenen...
  • Erstellt von: niceguy
0
Antworten
0
Aufrufe
113
N
Bullifan
Hallo alle zusammen, ich absolviere gerade die Weiterbildung zum Praxisanleiter in der ambulanten Pflege, nun suche ich die geeignete...
  • Erstellt von: Bullifan
0
Antworten
0
Aufrufe
177
Bullifan
J
Hallo Zusammen, Ich schreibe gerade die Facharbeiter WB Praxisanleiter und soll dabei eine Eigenanalyse erstellen innerhalb der ich...
  • Erstellt von: JaKe
1
Antworten
1
Aufrufe
241
Zum neuesten Beitrag
Simonesterr
S