Sonstiges Feedbackbogen für Schüler

  • Ersteller praxisanleiterin
  • Erstellt am
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
59
Rosenheim
0
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
V

Verena75

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
3550
0
Hallo!
Ich bin Praxisanleiterin im Langzeitbereich und komme aus der Schweiz.
Mich würde es riesig interessieren, wie so ein Feedbackbogen aussieht. Würde mich über eine Zusendung sehr freuen!
Liebe Grüsse
Verena
 
Qualifikation
Pflegefachfrau
Fachgebiet
Ambulatorium
P

praxisanleiterin

Mitglied
Basis-Konto
Ich werde mal ein mitgeschriebenes Brainstorming zum Thema Feedback-Bogen reinstellen. (Bei einer kurzen Überprüfung kam allerdings heraus, dass die Fragen noch präziser gestellt werden müssen):
  • Wurde ein Erstgespräch/Einführungsgespräch geführt?
  • Wurden in diesem Gespräch Ziele festgelegt?
  • Wurden diese Ziele erreicht?
  • Konntest Du Deine Fachkenntnis errreichen?
  • Gab es einen Ansprechpartner/eine Vertrauensperson?
  • Wurden Zwischen-/Beurteilungs-/Reflexionsgespräche geführt?
  • Wurde Kritik immer sachlich und konstruktiv geäußert?
  • Wurde Dir Wissen und Können verständlich beigebracht?
  • Wurde auf Fragen und Probleme eingegangen?
  • Hast Du Dich im Team integriert gefühlt?
  • War Dein PA motiviert?
  • War Dein Stationseinsatz strukturiert (Gab es ein Einarbeitungskonzept und wurde es umgesetzt)?
  • Konntest Du das (im Unterricht) gelernte in die Praxis umsetzen?
  • Wurdest Du im Team als lernender wahrgenommen?
  • War Dein PA gut vorbereitet?
  • Sind die obigen Fragen verständlich (welche nicht)?
  • Welche Frage fehlt Dir?
hth
Ulrich
Hallo Ulrich,

aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass je länger der Bogen ist, desto weniger oder unvollständigere Antworten bekommst du.
Ausserdem würde ich z.B.: die Frage: War Dein PA motiviert? nicht stellen. Es gibt leider viele Schüler und Praktikanten die das Wort nicht verstehen, oder ganz andere Vorstellungen davon haben. Deshalb kann es da sehr leicht zu Missverständnissen kommen.
Ist aber nur so eine Anregung. ;)
 
Qualifikation
DGKP
Fachgebiet
Innere Medizin
P

praxisanleiterin

Mitglied
Basis-Konto
Hier für Alle denen ich bis jetzt noch nicht geantwortet habe, bitte schickt mir eure Emailadressen und ich sende euch dann meinen Feedbackbogen.


:bitte:
Vielleicht ja im Austausch Jemand für mich einen Katalog für Neue Mitarbeiter den er mir als Hilfe für meinen im Aufbau bestehenden zur Verfügung stellen kann. Wäre wirklich toll. :suche: :thumbs:
 
Qualifikation
DGKP
Fachgebiet
Innere Medizin
wernecla

wernecla

Mitglied
Basis-Konto
0
32427
0
Statt motiviert würde ich lieber danach fragen, ob die Dienstplangestaltung so war, das eine Begleitung überhaupt stattfinden konnte.

Mussten sie auf anderen Stationen aushelfen
wenn ja wie oft?

Hat das ihr ausbildungsziel gefährdet´?

Welche Veränderungsvorschläge gibt es bezgl. der Ausbildung
 
Qualifikation
Diplom Pflegepädagoge
Fachgebiet
krankenpflegeschule
U

UlrichFürst

aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass je länger der Bogen ist, desto weniger oder unvollständigere Antworten bekommst du
Genau das war u.a. mit "die Fragen noch präziser gestellt werden müssen" gemeint. Wir haben diese Fragen in einer Kleingruppe zusammengestellt und dann im benachbarten OTA-Kurs gestellt. Dabei stellte sich heraus, dass eben einige Fragen unverständlich/mißverständlich waren und besser bzw. anders forumuliert werden müssen.

Ulrich
 
wernecla

wernecla

Mitglied
Basis-Konto
0
32427
0
Das Problem ist immer die Auswertung und frequenz solcher Bögen.
Kann echt ein Albtraum werden.
 
Qualifikation
Diplom Pflegepädagoge
Fachgebiet
krankenpflegeschule
resedoma

resedoma

Mitglied
Basis-Konto
7
50000
0
Ein hallo :laughing: an alle Praxisanleiterinnen und Kolleginnen die Schüler anleiten,
ich würde mich sehr über die Zusendung von Euren Feedbackbögen freuen, da ich zur Zeit die Weiterbildung zur Praxisanleiterin mache und unsere Gruppe einen Feedbackbogen, sowie einen Fragebogen zum Vorgespräch zu einer Anleitung entwickeln und entwerfen soll.:blushing:
Dafür suche ich Beispiele, damit wir evtl. alle zusammen Zeit sparen können und uns austauschen.:wink:
Würde mich über viele Beispiele freuen.
Gruß resedoma:thumbsup2:
 
Qualifikation
Altenpflegerin, PA, WBL
Fachgebiet
Stationäre Altenpflege
Weiterbildungen
Tracheostomabeauftragte
Praxisanleitung, WBL
Husky74

Husky74

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
99085
0
Re: Feedbackbogen für Schüler

Hallo resedoma.
Bin seit kurzen staatlich anerkannte Praxisanleiterin.Wir mußten in Gruppenstunden auch soetwas erarbeiten.Ich schau mal in meinen Unterlagen nach,da findet sich bestimmt etwas.:suche:
Lg Husky74
 
Qualifikation
Examinierte Altenpflegerin/Praxisanleiter
Fachgebiet
Pflegeheim
N

Nenni82

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
77694
0
AW: Feedbackbogen für Schüler

Ausbildungskonzept mit neuer PA neu aufziehen, hat jmd Feedbackbögen für die Altenpflege?
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
WBL
annabell0508

annabell0508

Neues Mitglied
Basis-Konto
hallo ihr lieben ich mache gerade die Ausbildung zur PA und hätte interesse an einem feedbackbogen so als zusatz zu meiner Arbeit um thema möglichkeiten zum austausch zwischen anleiter und schüler bzw neuer mitarbeiter. wäre super wenn mir jemand helfen könnte ich danke euch recht herzlich.
ganz liebe grüße annabell:dankeschoen:
 
Qualifikation
exam. Altenpflegerin / Praxisanleiter
Fachgebiet
ambulate Pflege Mannheim
Käsewürfel

Käsewürfel

Mitglied
Basis-Konto
Hallo liebe Annabell.

Was genau möchtest du da wissen? Bin gerade im zweiten Ausbildungsjahr und habe meinen aktuellen Erfassungsbogen gerade noch hier. Ich weiß aber nicht, ob ich Dir den einfach so kopieren und schicken kann? Da würde ich gerne erst Rücksprache mit meiner Schule halten, wenn das für dich ok ist? Oder ich schreibe Dir einfach auszugsweise einige Punkte, die Dich interessieren?

Liebe Grüßle
 
Qualifikation
Auszubildende
Fachgebiet
Mobile Alten- und Krankenpflege
K

katja0210

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
0
hallo . ich mache auch zur Zeit den praxisanleiterkurs und suche gerade verschiedene Feedbackbögen für Schüler wäre lieb wenn ihr mir einen mal schicken könnt liebe grüsse katja
 
Qualifikation
krankenschwester
Fachgebiet
intensivstation
P

pflegerpassion

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
0
Hey, schön, dass es dieses Thema schon gibt, ich bin ebenfsalls an den Feedbackbögen interessiert. :)
 
Qualifikation
Pfleger
Fachgebiet
Intensivstation
K

Kaetzchen2007

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
42553
0
Hallo,
mich würde der Feedbackbogen/ Bögen auch sehr interessieren, bin immer wieder auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, das arbeiten mit den Schülern einfacher zu gestallten.
 
Qualifikation
ex. Altenpflegerin
Fachgebiet
Mentor
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen