Sonstige WB Familiengesundheitspflege

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

meggy

Gesperrter Benutzeraccount
Hallo,

gibt es hier jemanden, der die Weiterbildung zur Familiengesundheitspflege macht, oder gemacht hat?

LG,
Meggy
 
Qualifikation
freiberufl. Kinderkrankenschwester, Familienberatung, freie Dozentin
Fachgebiet
Trier
Weiterbildungen
www.IG-kikra.de
Interessengemeinschaft freiberuflich und/oder präventiv tätiger Kinderkrankenschwes
G

Gerd

Mitglied
Basis-Konto
15.06.2001
Neustrelitz
Hallo Meggy,
was ist Familiengesundheitspflegerin? Meinst Familienpflegerin? dazu könnte ich was erzählen, ist aber ein Ausbildungsberuf keine Weiterbildung.
Gruß
Gerd


AG FREIER HIMMEL
 
Qualifikation
Dipl.Sozialarbeiter
Fachgebiet
Pflegedienst
M

meggy

Gesperrter Benutzeraccount
Themenstarter/in
Hallo,

ich meine die Weiterbildung vom DBFK DBfK - Deutscher Berufsverband für Pflegeberufe mit dem Abschluss Familiy health nurse.

Würd mich echt mal interessieren, ob sich diese Qualifikation in Deutschland wirklich lohnt. Bin sowieso schon freiberuflich in der Familienberatung, präventiven Kinderkrankenpflege tätig, hierbei habe ich genug zu tun, obwohl die Familien die Angebote weitesgehend privat bezahlen.

Interessant wäre es nur, wenn die Weiterbildung Familiengesundheitspflege von Kostenträger wie Krankenkassen, Sozialbehörden o.ä. anderkannt und honoriert würde, damit man auch den Familien zur Seite stehen könnte, die es sich finanziell nicht leisten können.

Liebe Grüße,
Meggy
 
Qualifikation
freiberufl. Kinderkrankenschwester, Familienberatung, freie Dozentin
Fachgebiet
Trier
Weiterbildungen
www.IG-kikra.de
Interessengemeinschaft freiberuflich und/oder präventiv tätiger Kinderkrankenschwes
U

UlrichFürst

Hm, hast Du schon mal bei Deiner Krankenkasse nachgefragt, ob die da was zahlen würden?

Ulrich
 
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

J
  • Gesperrt
Hallo, seit einigen Jahren gibt es die Weiterbildung Familiengesundheitspflege. Hat jemand Erfahrung damit? D.h. hat jemand die...
  • Erstellt von: jole 13
1
Antworten
1
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de