Fallbeispiel??!!

L

laura85

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
63526
0
Hi Leute.
Ich brauch dringend eure Hilfe. Bin (leider) bei meinem Examen durchgefallen und nun muss ich bis März 09 verlängern. Ich brauche weitere Fallbeispiel
zum lernen. Hat jemand von euch irgendwelche Fallbeispiele über Anorexia Nervosa?? schreibe nächste Woche einen kleinen Test darüber. Ich habe das Gefühl, dass das was ich an Material habe mir nicht ausreicht. Ich bin schon am Verzweifeln :heul::heul:.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß laura85
 
Qualifikation
Azubi
Fachgebiet
chirurgie
P

pdlandy

Aktives Mitglied
Basis-Konto
0
99734
0
Hi,
weiß nicht ob dir das direkt weiterhilft , aber wir hatten im Rahmen der Vorprüfung auch eine Frage zur Anorexia nervosa. Wir sollten das Hauptproblem schildern und dazu interventieren->es sollte also erkannt werden , das bei dieser Erkrankung u.a. eine gestörte Selbstwahrnehmung vorliegt - also quasi, dass das Körpervolumen verkannt wird.Intervention:den Pat. bieten sich vor eine Wand zu stellen->dort sollte er sein Körper aufzeichnen ,mit der Farbe gelb -> danach hat die PK mit einen blauen Stift den tatsächlichen Körperumriß aaufgezeichnet. Die Differenz war nicht unerheblich. Der Pat. solle so seine gestörte Wahrnehmung annehmen lernen.
mfg
 
Qualifikation
PDL/HL/TQMB
Fachgebiet
Fachpflegeheim für NP
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.