Fachzeitschriften

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anemone

Mitglied
Basis-Konto
20.03.2003
76115
Hallo

mich würde interessieren welche Fachzeitschriften in euren Unternehmen dem Management der mittleren Ebene zur Verfügung gestellt werden?
In wie weit werdet ihr in die Entscheidungen der Geschäftsleitung mit eingebunden. Ist es möglich autonem Entscheidungen zu treffen?
MfG schwimmende Anemone blubb
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
PH
S

samoth

Hallo Anemone,
was verstehst Du unter "Mittlerer Führungsebene"? Stationsleitung?
Wir haben eine zeit lang Die Schwester/Der Pfleger um kompletten Umlauf gehabt, aber das hat sich nicht bewährt, der Umlauf ist bei 32 Adressaten einfach zu lang. So funktioniert die Info-Weitergabe eher über das Prinzip der Einforderung, d.h. wer etwas braucht, kennt die entsprechenden Informationsquellen und kann die Fachzeitungen dort holen. Außerdem haben alle unsere Leitungen einen direkten Internetzugang.
Was die Einbindung in Entscheidungen der GL angeht, so hängt das vom Thema ab. Entscheidungen, die für den Pflegebereich relevant sind und vielleicht weitreichende Konsequenzen haben, werden vorab mit den Stationsleitungen abgestimmt. Die Entscheidung trifft allerdings letztlich die Geschäftsleitung - in der Regel nicht gegen die Belegschaft.
Autonome Entscheidungen, da wäre zu klären, was damit gemeint ist. Entscheidungen über den Arbeitsalltag sind sicher möglich, Personalentscheidungen sicher nicht.

Gruß
Thomas
 
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

B
  • Gesperrt
Viele Kliniken beziehen Fachzeitschriften und Magazine für ihre Mitarbeiter. Aber welche Themen interessieren eigentlich euch, die PDLs...
  • Erstellt von: bronzelöwe
5
Antworten
5
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
K
  • Gesperrt
Guten Morgen. Mich würde mal interessieren ob und welche Fachzeitschriften ihr in euren ambulanten Pflegediensten habt. Und ob eure MA...
  • Erstellt von: KatiS
7
Antworten
7
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de