Sonstige WB Fachwirt für die Alten- u. Krankenpflege, IHK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gabriele45

Mitglied
Basis-Konto
29.05.2006
06844
hallo,
seit einiger zeit versuche ich eine bestimmte weiterbilldung als fernlehrgang (also berufsbegleitend)zu finden. mich interessiert "Fachwirt für die Alten- u. Krankenpflege", auch unter "Pflegefachwirt" bekannt. aber leider finde ich keine zufriedenstellende Infos bzw., viele widersprüchliche infos.
ich habe folgende fragen:
kennt jemand diesen fernlehrgang und wohin kann ich mich wenden?
welche bildungseinrichtung bietet diese weiterbildung an?
woran erkenne ich seriöse infos?

ihr würdet mir sehr helfen.
danke
gruß gab
 
Qualifikation
krankenschwester
Fachgebiet
außendienst
L

Leona

Neues Mitglied
Basis-Konto
17.10.2006
81369
[hallo gaby:)

ich studiere seit mai diesen Jahres über die Hamburger Akademie für Fernstudien diesen Lehrgang. Er ist dort gut beschrieben.wenn du fragen hast meld dich einfach.

lg leo
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
München
G

gabriele45

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
29.05.2006
06844
hallo liebe leo,
endlich mal jemand, der mir evtl helfen kann :). sag mir bitte die zugangsvoraussetzungen; ich bin exam. krankenschwester. meine ausbildung war damals eine mediz. fachschulausbildung. inzwischen habe ich mich auch schon umgesehen, ohne ergebnis. nun wollte ich eigentlich sozialwirt studieren. anmeldeformular habe ich schon ausgefüllt; kann ich aber ggf. rückgängig machen. erzähl mir einfach, was für mich wichtig ist :)
lg gaby
 
Qualifikation
krankenschwester
Fachgebiet
außendienst
V

Veronika_1

Neues Mitglied
Basis-Konto
06.12.2006
46342
Hallo Gabriele,

ich hab vor 4 Wochen den Lehrgang Fachwirt Alten- und Krankenpflege bei der Tüv-Akdemie begonnen.
Um hier Infos zu geben ist die ganze Sache etwas zu umfassend.
Schau doch einfach mal auf der Homepage der Tüv Rheinland Akedemie und suche dir die nächste Fortbildungsstätte und ruf an.
Man sendet dir eine genaue Lehrgangsbeschreibung inkl. Zulassungsvorraussetzungen und co zu.
Die Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit. Da bist du an einer guten Adresse.

Meld dich bei Rückfragen einfach.

LG Veronika
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Amb. Pflege
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

S
Hallo, habe am 01.07 die Weiterbildung zur Fachkraft für Leitungsaufgaben bei der Höher Akademie im Fernstudium begonnen. Hänge nun an...
  • Erstellt von: SDR
2
Antworten
2
Aufrufe
206
Zum neuesten Beitrag
Werktätiger
W
Yvonne B.-H.
Guten Morgen ihr Lieben, ich mache gerade meine Weiterbildung zum Praxisanleiter über die Höher Akademie und hänge schon seit einigen...
  • Erstellt von: Yvonne B.-H.
2
Antworten
2
Aufrufe
200
Zum neuesten Beitrag
Yvonne B.-H.
Yvonne B.-H.
P
Hallo Ihr Lieben, ich beginne im Oktober den Online- Fernkurs Mentorin für Pflegeberufe. Hat von euch jemand damit schon Erfahrungen...
  • Erstellt von: Pflegehexe 2022
0
Antworten
0
Aufrufe
194
Zum neuesten Beitrag
Pflegehexe 2022
P
R
Hallo zusammen, Ende Juni ist Abgabe sowie Präsentation von der WB. Ich konnte mich mit meinem Thema absolut nicht mehr identifizieren...
  • Erstellt von: _rena96
2
Antworten
2
Aufrufe
311
R