Sonstige WB Fachwirt für die Alten- u. Krankenpflege - 2. Versuch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gabriele45

Mitglied
Basis-Konto
29.05.2006
06844
hallo,
seit einiger zeit versuche ich eine bestimmte weiterbilldung als fernlehrgang (also berufsbegleitend)zu finden. mich interessiert "Fachwirt für die Alten- u. Krankenpflege", auch unter "Pflegefachwirt" bekannt. aber leider finde ich keine zufriedenstellende Infos bzw., viele widersprüchliche infos.
ich habe folgende fragen:
kennt jemand diesen fernlehrgang und wohin kann ich mich wenden?
welche bildungseinrichtung bietet diese weiterbildung an?
woran erkenne ich seriöse infos?

ihr würdet mir sehr helfen.
danke
gruß gab
 
Qualifikation
krankenschwester
Fachgebiet
außendienst
U

Ullrich

Neues Mitglied
Basis-Konto
18.05.2005
77933
Hallo Gabriele45,

wenn Du in Deiner Suchmaschine "Fernstudium Pflegemanagement" eingibst, kommen einige Ergebnisse, die Dir weiter helfen müssten (der Studiengang für den Pflegewirt ist Pflegemanagement).

Grüße,

Ullrich
 
Qualifikation
stellv. PDL / QMB
Fachgebiet
Krankenhaus
S

staiger11

Mitglied
Basis-Konto
26.03.2006
78730
Hallo Gabriele,

also von dem Fachwirt, den Du da nennst, hab ich noch nie was gehört. Allerdings denke ich, das Du den Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen meinst. Denn kann man z. B. bei der SGD machen. Gib das mal bei Google ein.

Ansonsten gibt es noch einen Studiengang an der Fernfachhochschule Hamburg ( Pflegemanagement ) der mit einem Diplom-Pflegewirt abschließt.
Das ist aber ein akademisches Studium wie die Medizin.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Grüsse Franko :thumbsup:
 
Qualifikation
Fachpfleger Anästhesie und Intensiv
Fachgebiet
Intensiv
J

Jogibaer

Mitglied
Basis-Konto
@Staiger11

Die Fachweiterbildung zum Fachwirt für die Alten- und Krankenpflege existiert.

Ist ähnlich wie der Fachwirt SG, aufgebaut jedoch nicht so ausgeprägt und die Stunden sind meine ich, auch weniger.

@Gabrielle45

Hast Du meine E-Mail nicht erhalten?

Mfg
Jogibaer
 
Qualifikation
Unternehmer,Fachwirt SG,QMB,Rettass,Krpfl,
Fachgebiet
Ambulante Pflege
C

chricaran

Hallo Gabriele,

den Fachwirt beim TÜV gibt's schon recht lange, habe ihn seit 2002.Allerdings, wenn Du nicht im SGB 11-Bereichen (stat./amb.Alten-/Krankenpflege) arbeitest hast Du keine Chance.

Viel Erfolg!

Chricaran
 
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

S
Hallo, habe am 01.07 die Weiterbildung zur Fachkraft für Leitungsaufgaben bei der Höher Akademie im Fernstudium begonnen. Hänge nun an...
  • Erstellt von: SDR
2
Antworten
2
Aufrufe
219
Zum neuesten Beitrag
Werktätiger
W
Yvonne B.-H.
Guten Morgen ihr Lieben, ich mache gerade meine Weiterbildung zum Praxisanleiter über die Höher Akademie und hänge schon seit einigen...
  • Erstellt von: Yvonne B.-H.
2
Antworten
2
Aufrufe
222
Zum neuesten Beitrag
Yvonne B.-H.
Yvonne B.-H.
P
Hallo Ihr Lieben, ich beginne im Oktober den Online- Fernkurs Mentorin für Pflegeberufe. Hat von euch jemand damit schon Erfahrungen...
  • Erstellt von: Pflegehexe 2022
0
Antworten
0
Aufrufe
196
Zum neuesten Beitrag
Pflegehexe 2022
P
R
Hallo zusammen, Ende Juni ist Abgabe sowie Präsentation von der WB. Ich konnte mich mit meinem Thema absolut nicht mehr identifizieren...
  • Erstellt von: _rena96
2
Antworten
2
Aufrufe
317
R