Fachweiterbildung zur OP Schwester

R

Ruthi98

Neues Mitglied
Basis-Konto
Hallo,
ich hätte da mal ein paar fragen und hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)
Ich bin im 3. Ausbildungsjahr zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und bin im September 2018 mit meiner Ausbildung fertig. Im Anschluß möchte ich gerne die Weiterbildung/Ausbildung zur Fach Krankenschwester im OP Bereich machen. Ich würde das gerne in Hannover machen nur leider finde ich da nichts zu im Internet, meine Frage ist ob es überhaupt in einem Krankenhaus in Hannover angeboten wird? Und verdient man während der Ausbildung Geld ? Und muss man unbedingt Berufserfahrung mitbringen oder ist es nur empfehlenswert ?
Vielen Dank im voraus :) LG
 
Qualifikation
Ausbildung
I

IWH2014

Mitglied
Basis-Konto
Hallo Ruthi98,
ich finde es toll, dass Du dich für den OP interessierst und Interesse an der Weiterbildung hast! Ob es Hannover eine Fachweiterbildungsstätte gibt, weiß ich spontan leider auch nicht, aber ganz sicher gibt es eine in Braunschweig. Du erhält in der Regel dein "normales" Gehalt und musst keine Aus- bzw. Weiterbildungskosten zahlen. Und Du musst auch nicht unbedingt Berufserfahrung mitbringen, das ist allerdings Bundesland abhängig und sehr unterschiedlich.Wenn Du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne!
Viele Erfolg weiterhin bei deiner Ausbildung!
 
Qualifikation
Dipl. Pflegepädagogin
Fachgebiet
Freiberufliche Dozentin im Gesundheitswesen
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruthi98
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.