Sonstige WB Fachweiterbildung IMC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

patsengel

Mitglied
Basis-Konto
13.11.2007
06886
Seit langem habe ich nun auch mal wieder eine Frage an euch...

Nachdem ich nun alle nötigen Vorraussetzungen erfülle, habe ich mich entschlossen die Fachausbildung für IMC zu machen.

Wo in Sachsen in die Fachausbildung möglich? Ich finde die Weiterbildung nur in der Uniklinik Dresden, klingt aber nicht nach Fachweiterbildung, da man nach Abschluss keine FACHkrankenpflegerin ist, sondern "Gesundheits-und Krankenpflegerin für IMC".

Könnt ihr mir weiterhelfen :sad:?

Liebe Grüße
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Fachgebiet
IMC
S

SvenJ

Unterstützer/in
Basis-Konto
13.06.2007
Düsseldorf
AW: Fachweiterbildung IMC

Es gibt keine einheitliche Regelung. Weder was die Weiterbildung (Stundenanzahl Theorie und Praxis) angeht, noch was die Berufsbezeichnung betrifft.
Auch gibt es keine einheitliche Prüfung. Im Grunde genommen ist es nur ein Papier, das eine Weiterbildung nachweist. Nichtmal mehr Gehalt wirst Du damit erzielen können.
Wenn ich Dir einen Tip geben darf?
Mach die Fachweiterbildung A/I. Damit hast Du was solides und vor allem bundesweit anerkanntes. Und solltest Du Dich mal entscheiden freiberuflich zu arbeiten, kannst Du zum einem einen deutlich besseren Stundensatz generieren, aber (und da sehe ich den Hauptvorteil) Dich in der ambulanten Anästhesie rumtreiben und das sind (zumindest hier in NRW) höchstbezahlte Traumjobs.
 
Qualifikation
Fachpfleger IMC und ausserklinische Beatmung
Fachgebiet
Heimbeatmung, IMC, Altenpflege bundesweit
Weiterbildungen
Verein zur Förderung der Beatmungspflege
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Joyce Nickisch
Hallo kann mir jemand bei dem modul 3 aufgabe 2 und 8 helfen hier sind die Fragen dazu : Aufgabe 2: Bitte schreiben Sie für 5 Tage...
  • Erstellt von: Joyce Nickisch
0
Antworten
0
Aufrufe
284
Zum neuesten Beitrag
Joyce Nickisch
Joyce Nickisch
Joyce Nickisch
Guten Tag hat jemand schon das Modul 3 und die Frage 1 und 2 beantworten können ich stehe da so ein bisschen aufem Schlauch und wäre...
  • Erstellt von: Joyce Nickisch
3
Antworten
3
Aufrufe
306
B
Marvin Reinhardt
Hello, bin auf der Suche nach einer guten Schule für die Weiterbildung des Wundexperten und hab mich mal bei dem Tüv angemeldet gehabt...
  • Erstellt von: Marvin Reinhardt
0
Antworten
0
Aufrufe
122
Zum neuesten Beitrag
Marvin Reinhardt
Marvin Reinhardt
S
Hallo, habe am 01.07 die Weiterbildung zur Fachkraft für Leitungsaufgaben bei der Höher Akademie im Fernstudium begonnen. Hänge nun an...
  • Erstellt von: SDR
2
Antworten
2
Aufrufe
415
Zum neuesten Beitrag
Werktätiger
W