WB Praxisanleitung fachweiterbildung frisch examiniert???

J

jackylein

Mitglied
Basis-Konto
0
80331
0
hihi an alle

ich habe gerade mein ausbildung zur gesundheits- und krankenpflegerin sowie altenpflegerin abgeschlossen. und bei mir in der uniklinik suchen die praxisanleiter. meine pdl meinte ich soll einfach probieren, ob ich vom DKG die erlaubnis bekomme und dann die weiterbildung machen.
ich persönlich bin sehr daran interessiert, aber denke mir so ein jahr berufserfahrung wäre nicht schlecht....
was meint ihr dazu?

lg jacky
 
Qualifikation
gesundheits- und krankenpflegerin
Fachgebiet
Intensivstaion
P

practocless

Mitglied
Basis-Konto
0
47495
0
Es ist zulässig wenn du am Ende der Fachweiterbildung dann schon 2 Jahre Berufserfahrung hast, war bei mir genauso. ich hatte nur 1 Jahr Berufserfahrung und bei Abschluß der Weiterbildung dann 3 Jahre. Frag einfach mal nach.
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpfleger/Praxisanleiter
Fachgebiet
Zentrale Notaufnahme/Ambulanz
J

jackylein

Mitglied
Basis-Konto
0
80331
0
ja genau das weiß ich auch ich denk des ist halt echt sinnvoller wenn ich beim abschluss dann drei jahre berufserfahrung hab, oder? vor allem müsste ich jetzt gleich wieder lernen und hätte keine pause....
 
Qualifikation
gesundheits- und krankenpflegerin
Fachgebiet
Intensivstaion
S

solojess

Aktives Mitglied
Basis-Konto
0
65614
0
ja genau das weiß ich auch ich denk des ist halt echt sinnvoller wenn ich beim abschluss dann drei jahre berufserfahrung hab, oder? vor allem müsste ich jetzt gleich wieder lernen und hätte keine pause....
Eigentlich beantwortest du dir deine Frage doch schon selbst ;-) wenn ich mir deine Fragestellung anschaue.

Du möchtest im Moment etwas Pause haben von der Lernerei und du hältst es für sinnvoller erst mal berufserfahrung zu sammeln.

Also, dann tu genau das :thumbsup2:

Lg solojess
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
stat. Altenpflege
Weiterbildungen
PDL
QB
Studium "Pflegemanagement"
J

jackylein

Mitglied
Basis-Konto
0
80331
0
mir geht es hier ja nur um einen meinungsaustausch mit erfahrenen pflegekräften in der somatik! bin ja nicht blöd, schreibt sowas nicht umsonst!!
 
Qualifikation
gesundheits- und krankenpflegerin
Fachgebiet
Intensivstaion
S

solojess

Aktives Mitglied
Basis-Konto
0
65614
0
mir geht es hier ja nur um einen meinungsaustausch mit erfahrenen pflegekräften in der somatik! bin ja nicht blöd, schreibt sowas nicht umsonst!!
Allein aus deinen Äußerungen, dich immer sofort angegriffen zu fühlen, würde ich sagen, du bist noch sehr unreif, wenn du das mal abgelegt hast, wirst auch du deinen Weg finden.
Bis dahin wünsche ich dir viel Erfolg.

GLG solojess
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
stat. Altenpflege
Weiterbildungen
PDL
QB
Studium "Pflegemanagement"
J

jackylein

Mitglied
Basis-Konto
0
80331
0
hi solojess

unreif bin ich bestimmt noch, da könntest du recht haben aber wer ist das schon in meinem alter nicht? ich finde auch so meinen weg, hoffe ich doch!
aber danke wünsch dir auch alles gute und viel erfolg!

glg jacky
 
Qualifikation
gesundheits- und krankenpflegerin
Fachgebiet
Intensivstaion
P

Penthesilea

Mitglied
Basis-Konto
1
33617
0
Hallo Jackylein,
die KrPflAPrV (Krankenpflegeausbildungsprüfungsverordnung) sieht 1 Jahr Berufserfahrung vor.
Die, so dinde ich, macht auch 'Sinn.
So kannst Du Dir erst einmal ein wenig Sicherheit und Routine aneignen und meiner Meinung nach ist das erste Jahr nach dem Examen ja auch noch einmal Lernerei.
Wenn Du dann noch Lust hast, dann mach' die Weiterbildung.
LG
Penthesilea
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Psychiatrie
J

jackylein

Mitglied
Basis-Konto
0
80331
0
hi Penthesilea,

danke für deinen Beitrag! ja also ich bin auch der meinung, das ich zumindest ein jahr berufserfahrung haben sollte! und das werde ich auch so machen... hoffe nur das ich die weiterbildung bezahlt bekommen!

glg jacky
 
Qualifikation
gesundheits- und krankenpflegerin
Fachgebiet
Intensivstaion
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen