FWB Psychiatrie Fachpflege Forensik?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Reddi

Neues Mitglied
Basis-Konto
15.05.2007
91586
Hallo zusammen.

Ich hätte mal eine Frage im Bezug auf die Fachpflege.
Mir ist bekannt, dass es eine Weiterbildung für die Psychiatrie zum Fachpfleger gibt. Weiss jemand von euch, ob es auch eine Weiterbildung zum Forensik Fachpfleger gibt?
Hat sich jemand schon mal eine ähnliche Frage gestellt oder ist die Idee total schwachsinnig, weil Psychiatrie ja Forensik mit einschließt, oder sollte es lieber aussen vor genommen werden, weil ja Forensik gar nicht das gleiche ist!? Ihr merkt, mir wurden schon so viele Sachen an den Kopf geworfen.
Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich so eine Weiterbildung sehr gerne mitnehmen würde.
So, dann lasst mal eure Meinung dazu hören.

Freundschaft
Reddi
 
Qualifikation
Ex. Gesundheits- und Krankenpfleger / PDL
Fachgebiet
Ambulante Pflege
Weiterbildungen
Gesundheits- und Pflegemanagement (B.A.)
Sahawe

Sahawe

Aktives Mitglied
Basis-Konto
Qualifikation
Lehrerin für Deutsch und Pflege
Fachgebiet
Berufliche Schule
Weiterbildungen
Studium der Germanistik und Pflegewissenschaften mit dem Schwerpunkt Gerontologie
R

Reddi

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
15.05.2007
91586
Danke schön.

Damit hast du mir wirklich sehr geholfen.

Gruss Reddi
 
Qualifikation
Ex. Gesundheits- und Krankenpfleger / PDL
Fachgebiet
Ambulante Pflege
Weiterbildungen
Gesundheits- und Pflegemanagement (B.A.)
N

niemand

Neues Mitglied
Basis-Konto
15.09.2003
Bochum
ich habe vor kurzem noch erfahren, daß eine Zusatzausbildung für den Bereich Forensik gibt, beim Landschaftsverband Westfalen Lippe, diese unterhalten u.a. psychiatrische Fachkrankenhäuser und Kliniken für Forensik, z.B. Eickelborn,Dortmund u.s.w. eine neue Klinik entsteht in Herne
Liebe Grüße
niemand
 
Qualifikation
Fachkrankenschwester f. Psychiatrie
Fachgebiet
Psychiatrie
P

Penthesilea

Mitglied
Basis-Konto
07.10.2008
33617
Hallo Reddi,
ja, es gibt eine Weiterbildung in der Forensik.
Offizielle Bezeichnung dafür lautet: Sozialtherapeutische Weiterbildung zur Fachkraft im Maßregelvollzug.
Mein Mann macht diese Weiterbildung gerade bei der ifobs.
Viele Grüße,
Penthesilea
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Psychiatrie
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.