Sonstige WB Fachkraft für ambulante Pflege?

tl745

tl745

Mitglied
Basis-Konto
1
Hannover
0
Lese immer wieder von Ausbildungsstätten für GUK´s dass man u.a. nach der Ausbildung die Möglichkeit der Weiterbildung zur "Fachkraft für ambulante Pflege" hat. Da ich bereits seit einigen Jahren in der ambulanten Pflege arbeite und das sehr gerne, würde ich mich schon freuen auch einen entsprechenden Titel tragen zu können.
Konnte aber keinen Anbieter finden der solche Kurse anbietet. Speziell in Niedersachsen wär gut :wink:

Wäre super wenn da jemand eine Adresse oder einen Link hat. Auch Erfahrungen mit dieser Weiterbildung wäre ne Hilfe.
Oder gibt es diese ominösen Fachkräfte gar nicht???

Danke schon mal

tl745
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Ambulante Pflege
tl745

tl745

Mitglied
Basis-Konto
1
Hannover
0
AW: Fachkraft für ambulante Pflege?

Schnelle Antworten find ich schonmal super!

Den ersten Link von pegean hab ich auch schon gesehen. Ist allerdings in Berlin. Von Hannover aus, alles andere als ein Katzensprung :-(

Und der 2. Link führt leider ins Leere. Weiterbildungsstätten: "derzeit Fehlanzeige".

Hab nämlich auch schon versucht zu googeln...
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Ambulante Pflege
R

Ren-Hoeck

Mitglied
Basis-Konto
0
02906
0
AW: Fachkraft für ambulante Pflege?

Beim link von pegean werd ich irgendwie das Gefühl nicht los, dass da n Bildungsträger nicht ausgelastet ist und unbedingt noch n Lehrgang anstossen will.
Den Begriff Fachkraft für ambulante P. hör ich zum ersten mal. Ich mach dann mal n Schein auf Fachkraft in Heim oder Fachkraft im Betreuten. Moment - hab grade noch mal das Bildungskonzept vom Altenpfleger angeguck. Bin ich ja schon alles
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
ambulant/Heimbeatmung
N

Nachteule211

Neues Mitglied
Basis-Konto
1
Fulda
0
AW: Fachkraft für ambulante Pflege?

Hallo tl745....
dein Eintrag is zwar schon etwas älter, aber da ich neu hier bin hab ich ihn auch eben erst entdeckt ;-)

Es gibt für den ambulanten Bereich verschieden Weiterbildungsmöglichkeiten. Kommt halt immer darauf an in welchem Bereich du tätig bist (also Intensiv oder Touren, je nachdem). Etwas in deiner Nähe kann ich dir auch nicht nennen.... aber schau doch mal unter www.ipw-seminare.de

Hab dort selbst meine Weiterbildung im Kinderbereich gemacht und ich konnte vieles für mich daraus mitnehmen und auch in meinem arbeitsumfeld einsetzen.

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Liebe Grüße
 
Qualifikation
Kinderkrankenschwester
Fachgebiet
Ambulanter Kinderintensivbereich
Weiterbildungen
Pflegefachkraft für pädiatrische außerklinische Intensivpflege
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.