Facharbeit

S

Schnecke1102

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
57537
0
Hallo zusammen,

ich muss im Rahmen meiner Pdl Weiterbildung eine Facharbeit über Einarbeitung neuer Mitarbeiter schreiben. Irgendwie stehe ich total auf dem Schlauch. Kann mir da jemand helfen. Muss 30-35 eigenen Seiten schreiben und weiss net was ich da reinpacken soll.
Ich arbeite in einem kleinen privaten Pflegedienst und wir haben noch kein Einarbeitungskonzept.
Bin für jede Hilfe dankbar.


LG
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
ambulanter Dienst
J

josi83

Mitglied
Basis-Konto
1
22765
0
AW: Facharbeit

Wie wäre es, wenn du die MDK- Anforderungen an ein Einarbeitungskonzept/ Einarbeitung neuer Mitarbeiter mit aufgreifst. Ist zumindest praxisnah :kopfkratz:
Musst halt schauen, dass du dein Thema etwas eingrenzt.
Und noch so ein Tipp: Du musst ne Facharbeit schreiben und keine Probleme auf der Arbeit lösen. Sollte man sich ab und zu vor Augen halten.
Wie wäre es also, die Anforderungen des MDK mit den Anforderungen der aktuellen pflegewissenschaftlichen Veröffentlichungen abzugleichen und daraus Empfehlungen für die Inhalte eines Einarbeitungskonzeptes für ambulante PD abzuleiten. Naja, so in etwa.... müsste wohl noch mal entschieden werden, ob ein Vergleich stattfinden sollte, oder eine Literaturanalyse mit der Ableitung von Empfehlungen/ Bildung von Kriterien für ein erfolgreiches Einarbeitungskonzept. Oder: Veröffentlichungen zum Thema Einarbeitung in Pflegezeitschriften der letzen 5? Jahre. Zusammenfassung und Tendenzen/ Veränderungen.....
Tipp:
Vorrecherche starten, über Thema informieren
Thema eingrenzen (zu klein gibt es nicht, oder kaum)
Konkrete Fragestellung erarbeiten
Recherchieren und irgendwann aufhören zu recherchieren
Schreiben

Leichter gesagt, als getan... ich weiß wovon ich rede... Bachelor- Thesis
Aber trotzdem: Viel Erfolg
Josi
 
Qualifikation
Altenpflegerin, Studentin Pflegeentwicklung und Manangement BA
Fachgebiet
Qualitätsmanagement
Weiterbildungen
Pflegeentwicklung und Management (BA)
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen