Facharbeit Weiterbildung Gerontopsychiatrie

  • Ersteller jenny2106
J

jenny2106

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
72297
0
Hallo ihr alle,
ich mach grad die Weiterbildung zur Fachkraft für Gerontopsychiatrie und soll nun eine Projektarbeit und eine Facharbeit erstellen. Für die Projektarbeit würde ich gerne Aromapflege in meiner Einrichtung einführen und dieses Thema auch gerne in der Facharbeit nehmen...nur mein ganz großes Problem ist dass ich irgendwie aufm Schlauch stehe ich habe keine Ahnung wie/wo ich anfangen soll. Wenn ich ich ein Konzept zur Aromapflege schreibe würde das zur Projektarbeit gehören oder wäre das schon ein Thema für die Facherbeit...?

Ich würde mich über ein bisschen Rat sehr freuen.

Grüßle jenny2106
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Pflegeheim
M

ms-sophie

Aktives Mitglied
Basis-Konto
71
Mannheim
0
AW: Facharbeit Weiterbildung Gerontopsychiatrie

Hallo Jenny,

das Problem wird hier sein, dass vermutlich niemand in eurer Einrichtung eine Weiterbildung in Aromapflege hat und es dann schwierig wird mit der Umsetzung eines Konzeptes.....

Was bleibt wäre dann mit Aromalampen/-streamer zu arbeiten. Hier könnte man beispielsweise ein Konzept zur Raumbeduftung erstellen...... z.B. Appetitanregend vor den Mahlzeiten, am Abend schlaffördernd, etc.

Sophie
 
Qualifikation
QM
Fachgebiet
ambulante und stationäre Altenhilfe, Hospiz
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.