FWB A&I Facharbeit-Intensivkurs

G

geri

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
6020
0
:smile: Ciao,ich absolviere im Augenblick meine Sonderausbildung für Intensivpflege und sollte langsam mit meiner Facharbeit beginnen.Mein Thema ist die Enterale Ernährung.Könnte mir vielleicht jemand zu guter Literatur oder ähnlichem verhelfen ?Auch über Informationen der einzelnen Applikationsmöglichkeiten(Magensonde,PEG,Jejunalsonde und Ernährungspumpen)würde ich mich sehr freuen.Na dann,vielen Dank im voraus Gerhard-Allg.Chir.Intensiv/Innsbruck:eek:riginal:
 
Qualifikation
intensivpfleger
Fachgebiet
allg.chir.intensiv
G

geri

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
6020
0
:smile: Ciao,ich absolviere im Augenblick meine Sonderausbildung für Intensivpflege und sollte langsam mit meiner Facharbeit beginnen.Mein Thema ist die Enterale Ernährung.Könnte mir vielleicht jemand zu guter Literatur oder ähnlichem verhelfen ?Auch über Informationen der einzelnen Applikationsmöglichkeiten(Magensonde,PEG,Jejunalsonde und Ernährungspumpen)würde ich mich sehr freuen.Na dann,vielen Dank im voraus Gerhard-Allg.Chir.Intensiv/Innsbruck
 
Qualifikation
intensivpfleger
Fachgebiet
allg.chir.intensiv
M

Michael W.

Lieber Gerhard,

ich habe zu meiner Zeit in der Intensivpflege ein Kompendium zum Thema Enterale Ernährung verfasst. Es sind die wichtigsten Teile zusammengetragen, u.a. die von dir angesprochenen Inhalte wie Magensonde, PEG-Sonde usw.
Solltest du Interesse daran haben, so würde ich dir eine Kopie der CD für 5 Euro zukommen lassen.
PS: Auch die Geschichte der EE wird behandelt
:wink:
 
G

Geli123

Mitglied
Basis-Konto
3
96317
0
Vielleicht hilft es dir, wenn du dich direkt an die Hersteller verschiedenster Sondenanbieter wendest, die haben mit Sicherheit zu ihren Produkten detaillierte Beschreibungen, z. B. Fresenius, Abbott, Nestle.

Fragen kostet ja nichts, und normalerweise sind die schon hilfsbereit, oder du wendest dich direkt an euer Ernährungsteam, die haben vielleicht bessere Kontakte.

Hoffe du hast Erfolg
:rolleyes: Geli
 
Qualifikation
Gerontopsychiatrische Fachkraft
Fachgebiet
Leitung Gerontopsychiatrie
A

Andrea Baxpöhler

Mitglied
Basis-Konto
0
59320
0
Hallo Geri
Ich würde mir für Deine Arbeit auch die Grundsatzstellungnahme " Ernährung und Flüssigkeitsversorgung älterer Menschen" vom Medizinischen Dienst der Spitzenverbände besorgen. Dort findest Du einiges über die verschiedenen Applikationsformen. Adresse: MDS Lützowstrasse 53 45141 Essen
Gruß Andrea Baxpöhler
 
Qualifikation
Diplom Pflegewirtin
Fachgebiet
stationäre Altenhilfe
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen