WB Leitungsaufgaben Facharbeit Implementierung Expertenstandard Demenz

K

Kater2502

Neues Mitglied
Basis-Konto
16.03.2020
Hallo alle zusammen,
Ich muss eine Facharbeit zum Thema "Implementierung des Expertenstandard Beziehungsgestaltung in der Pflege von Menschen mit Demenz in einer stationären Einrichtung" schreiben.
Kann mir jemand den ungefähren Ablauf einer Implementierung eines Expertenstandard näher bringen. Stehe irgendwie auf dem Schlauch. Wie soll ich ihn in der Praxis umsetzen?
Ich wäre für Anregungen sehr dankbar. Im Verlauf kommen bestimmt noch weitere Fragen auf.
Danke schon Mal.
 
Qualifikation
Pflegefachkraft
Fachgebiet
Kurzzeitpflege und stationäre Einrichtung
Flybee

Flybee

Unterstützer/in
Basis-Konto
07.07.2000
Qualifikation
Qualitätsmanager im Gesundheitswesen
Fachgebiet
Gemeinnütziger Träger von Pflegeeinrichtungen
Weiterbildungen
Qualitätsmanager (TÜV) Krankenpfleger für Intensivpflege und Anästhesie Teamleiter Call Center (IHK)
Studium
Gesundheits- und Sozialökonom (VWA)
B

beckchen

Mitglied
Basis-Konto
15.11.2019
Hallo Kater2502,

Kommt vielleicht ein bisschen spät, aber vielleicht kannst du den Tip doch noch gebrauchen.

Ich mache gerade eine Weiterbildung zur gerontopsychiatrischen Fachkraft und hatte eine Dozentin, die den Expertenstandard in einer Einrichtung implementiert hat. Schau mal hier https://www.bpa.de/fileadmin/user_upload/MAIN-dateien/BW/Workshop_15.05.2018/Hindrichs_Expertenstandard_Demenz.pdf

Vielleicht hilft dir das etwas weiter.
Für was musst du die Facharbeit schreiben?

Viele Grüße
 
Qualifikation
Pflegefachkraft
Fachgebiet
Pflegeheim

Ähnliche Themen