FWB A&I Facharbeit I+A: Patientenübergabe Anästhesiepfl. an Intensiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Böse

Mitglied
Basis-Konto
22.07.2006
82319
Servus zusammen!!
Ich und 3 Kollegen schreiben gerade an unserer Facharbeit Thema s.o.(ist ja meist so das die Pflege keine Übergabe erhält so das sich endlich mal einer darum kümmern muß), wäre gut wenn sich einige Leute finden die an unserer Umfrage teilnehmen.Über Netz wird ein Fragebogen (anonym) erstellt und ausgefüllt (Netzadresse folgt wenn es soweit ist), würde mich über rege Beteiligung freuen.
Desweiteren suche ich Literatur zum Thema: Recht in der Pflege, besonders beim Transport von Pat aus dem Op zur ITS( fragen wie darf der Dr. im Notfall weg oder wieweit sind die Kompetenzen der Pflegekräfte wenn kein Dr.da ist)
auch Erfahrungsberichte sind erwünscht!

Danke schon mal für die rege Beteiligung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger I+A, PA, ALS Supporter
Fachgebiet
Innere ITS, Schön Klinik Starnberger See
Weiterbildungen
Wundmanagment, Notfallmanagment,
MPG
A

alkor

Neues Mitglied
Basis-Konto
15.07.2006
30419
Hallo!

Ich arbeite ebenfalls auf Intensiv und würde dir deinen Fragebogen ausfüllen.
Wo kann ich diesen denn finden? Buchtipps habe ich leider nicht! :sad:
Wünsche dir trotzdem viel Erfolg für die Fachweiterbildung und natürlich auch für die Facharbeit!

Bis demnächst
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
chirurgische Intensivstation
S

Sunshine*in*your*heart

Hallo,

ich arbeite als OP Schwester und wäre dir ebenfalls gerne behilflich. Als ich damals meine Facharbeit geschrieben habe, hätte ich auch gerne irgendwelche Hilfe in Anspruch genommen, aber zu meinem Thema gab es gar nichts an Literatur o. ä. so dass ich auch auf Interviews etc. zurückgegriffen habe.

Hast du bereits die ganzen Fachzeitschriften per Mail angeschrieben? - Wenn nicht, versuch es mal, bei denen gibt es auch schon mal ganz gute Tips oder Hinweise, bes. in bezug auf Literatur oder Beiträge in den Zeitschriften, die bereits älter sind. Bei mir haben die damals zumindest immer geantwortet, auch wenn sie mir leider nicht weiterhelfen konnten. (Thema war zu speziell...)

Weiterhin viel Glück und Erfolg bei deiner Weiterbildung. Meld dich, wenn du Hilfe brauchst.
 
B

Batz

Mitglied
Basis-Konto
15.05.2006
64625
Hallöle!:grin:
Literarturtips hab ich leider keine, würde mich aber gerne an der Umfrage beteiligen!!
Lg Batz:wink:
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Wachstation
C

CTX

Mitglied
Basis-Konto
21.01.2006
45357
Immer her mit der Umfrage!!!
 
Qualifikation
Krankenschwester, Rettungsassistentin
Fachgebiet
Intensiv
B

Böse

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
22.07.2006
82319
Mahlzeit!!!
Ich freu mich das doch einige Leute interesse zeigen,ohne euch wäre diese Facharbeit nicht möglich.
Der Fragebogen konnte leider noch nicht ins Netz gestellt werden(irgend welche Server Probleme), wenn es soweit ist werde ich euch hier benachrichtigen!
Fachzeitschriften schreiben leider nur Artikel zur allgemeinen Übergabe o. von Sanis zur ITSpfl., das Thema das wir uns ausgesucht haben ist noch nicht so ausführlich behandelt worden(vielleicht gerade deshalb)

Dank Euch!!
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger I+A, PA, ALS Supporter
Fachgebiet
Innere ITS, Schön Klinik Starnberger See
Weiterbildungen
Wundmanagment, Notfallmanagment,
MPG
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

D
Guten Abend ich mache gerade meine Fachweiterbildung zur Führungskraft und hab das thema für die facharbeit,, gute Führung in der pflege...
  • Erstellt von: Dafina
2
Antworten
2
Aufrufe
163
D
D
Hallo ihr lieben ,ich befinde mich momentan mitten in meiner Fachweiterbildung, Fachkragt für Leitungsaufgaben in der pflege und muss...
  • Erstellt von: Dafina
0
Antworten
0
Aufrufe
159
D
I
Hallo, für meine FWB A&I habe ich eine mündliche Prüfung zum Thema Ethik. Ethik und ich, sind jetzt nicht die besten Freunde. Für die...
  • Erstellt von: ikiiwii
0
Antworten
0
Aufrufe
448
I
S
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen Aktuell absolviere ich die Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in Pflegeeinrichtungen ( alt PDL...
  • Erstellt von: Stev_02
3
Antworten
3
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
phantasie345
P