L

Lischi

Neues Mitglied
Basis-Konto
15.04.2021
Hallo ihr Lieben ,im Rahmen meiner Fachweiterbildung zum PA geht es allmählich Richtung Ende zu.Was noch zu erledigen Ist ist eine Praxisanleitung die ich im Anschluss in einer Facharbeit darstellen muss.Als Thema habe ich mir die BZ-Messung gewählt.
Hat jemand von euch Inspirationen bezüglich meiner Facharbeit,selbst jemand schon etwas in der Richtung angeleitet und könnte mir ein paar Anstöße geben wie ich das ganze am besten anleite und vorstelle?!
Bin über jegliche Anregungen dankbar:)
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Urologie
N

Natia150

Neues Mitglied
Basis-Konto
10.12.2020
Hallo Lischi,
Du könntest eine Anleitung nach der 4- Stufen Methode machen. Das bedeutet
1.Vorbereitung Schüler und PAL
2.Vorführung/Vormachen nur PAL
3. Nachmachen nur Schüler
4. Reflexion und Praxis Praxis Praxis, Schüler und PAL
Wegen der 4 Punkte heißt es 4 Stufen Methode.
Ich finde das ziemlich genial, denn Du kannst Dir damit ein didaktisches Instrument schaffen, welches Du immer wieder in die Praxis transferieren kannst.
Ich hoffe das hilft Dir weiter.
LG
Natia
Ein Beispiel im Anhang
 

Anhänge

Qualifikation
Krankenschwester

Verwandte Forenthemen

S
Hallo liebe Kollegen/innen, ich bin gerade in der Weiterbildung zum Praxisanleiter. In meiner Arbeit ist noch nicht viel geregelt zum...
  • Erstellt von: Stefanjje
1
Antworten
1
Aufrufe
498
I
Bianka Küchler
Hallo ihr lieben , ich bin gerade in der Ausbildung zum Praxisanleiter. Aufgabe jetzt ist , eine Anleitung konkret zu formulieren und...
  • Erstellt von: Bianka Küchler
1
Antworten
1
Aufrufe
747
N
Lisa.77761
Hallo, Ich muss eine facharbeit für meine Mentoren Weiterbildung schreiben, und würde hilfe benötigen, ich weiß nicht wie ich starten...
  • Erstellt von: Lisa.77761
2
Antworten
2
Aufrufe
636
Lisa.77761
M
Hallo :) Ich mache gerade die Weiterbildung zum praxisanleiter und muss nun eine Anleitung planen und verschriftlichen. Ich soll mir...
  • Erstellt von: Milena05
0
Antworten
0
Aufrufe
449
M