Facharbeit Angehörigenarbeit in der Gerontopsychiatrie

B

bienchen 27

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
42929
0
hallo zusammen
ich muss für meine Weiterbildung eine Facharbeit schreiben und habe mir nicht grade ein einfaches Thema ausgesucht bzw finde nicht all zuviel im Internet darüber , wer schön wenn mmir einer von euch helfen könnte
gruß Bienchen
 
Qualifikation
altenpflegerin
Fachgebiet
Dementenstation
M

mats71

Mitglied
Basis-Konto
1
44139
0
Hallo Bienchen,

spontan fallen mir da mehrere Publikationen zu ein. Schau mal hier:

http://www.demenzhilfe-tirol.at/fileadmin/userdaten/dokumente/Haeusliche_Betreuung_bei_Demenz.pdf

http://www.efh-bochum.de/service/pdf/Demenz.pdf

http://www.efh-bochum.de/service/pdf/Kohaerenzgefuehl.pdf

Damit könntest Du Dir erstmal einen Einstieg und Überblick verschaffen. Allerdings geht es dabei vermehrt um Belastungen von Angehörigen. Ich weiß leider nicht genau, wie Du das Thema "Angehörigenarbeit" eingrenzt, aber falls Du noch Hilfe in diese Richtung benötigst, kannst Du dich gerne melden. Ich hätte noch etwas umfangreicheres Material zu Entlastungsangeboten und -möglichkeiten (allerdings eher auf den ambulanten Bereich bezogen).

Beste Grüße
Mats
 
Qualifikation
Wiss.Mitarbeiter, KrPfl., PA
Fachgebiet
Universität/Gesundheitswissenschaft
B

bienchen 27

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
42929
0
dankeschön

hallo mats
danke erstmal für die adressen hilft mir schon etwas weiter ich wollte schwerpkt legen auf das thema unwissen bei Angehörigen zum Thema Demenz und Hilfen Unterstützung für Angehörige
gruß Bienchen
 
Qualifikation
altenpflegerin
Fachgebiet
Dementenstation
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.