Studium & Beruf fachabi im sozial- u. gesundheitswesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

streifenhoernchen

Neues Mitglied
Basis-Konto
08.08.2004
59457
hi!

weiß vllt. jemand von euch, ob man mit einem fachabitur im sozial- und gesundheitswesen in richtung pflegewissenschaften bzw. gesundheitswissenschaften studieren kann, ohne das man eine ausbildung z.b. als krankenschwester hat? wenn ja, welchen notendurchschnitt muss man mindestens haben???

um antwort wäre ich sehr dankbar

liebe grüße
*bea*
 
Qualifikation
noch schülerin
Fachgebiet
schule
P

Patricia Ehrensperger

Neues Mitglied
Basis-Konto
03.08.2004
80809
Hallo Bea,

deine Frage kann so einfach leider nicht beantwortet werden. Kommt darauf an, in welchem Bundesland Du deine Ausbildung gemacht hast und wo Du studieren möchtest. Für Ausbildung, Lehre usw. gibt es keine bundeseinheitliche Regelung, da die Entscheidungen auf Länderebene getroffen werden. In Bayern muss Du eine einschlägige Ausbildung vorweisen können. Hoffe ich konnte damit zumindest etwas Licht ins Dunkel bringen. Wende Dich einfach an das Kultusministerium deines Bundeslandes!
:) Viel Glück und ich drücke die Daumen
Patricia
 
Qualifikation
Dipl. Sozialpädagogin
Fachgebiet
Sozialmedizin / Prävention
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

N
Hallo ihr lieben :) Nächstes Jahr möchte ich gerne mein Studium fürs Pflegemanagement beginnen. Gibt es hier jemanden, der es auch...
  • Erstellt von: Nicole Wi
6
Antworten
6
Aufrufe
606
N
R
In welchen Gehaltsgruppen seit ihr? Mit welcher Ausbildung? Und in welchem Bundesland? Werdet ihr nach Tarif bzw. TVöD bezahlt? Ich...
  • Erstellt von: Rosi S.
1
Antworten
1
Aufrufe
430
R
M
Hallo, kann mir einer von euch sagen, wie gut meine Englisch Kenntnisse für ein Studium im Gesundheitswesen sein müssen? Ich spreche...
  • Erstellt von: meye-al
1
Antworten
1
Aufrufe
250
N
D
Guten Abend, ich habe folgendes Problem: ich schließe nächsten Monat mit großer Wahrscheinlichkeit die 3-jährige Ausbildung zum...
  • Erstellt von: David99
1
Antworten
1
Aufrufe
355
N