externe Leistungsabrechnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AnnaBeba

Mitglied
Basis-Konto
08.06.2007
Hamburg
Hallo,
könnt Ihr mir Tips geben zum Thema Abrechnung mit Krankenkasse-bzw. dem outsourcen der Abrechnung? Bzw. der Kosten ?

Ich finde nur optadat- und dort keine Preisangaben.
Habt Ihr Erfahrungen mit anderen Anbietern? Wie werden die Preise berechnet?Mit welchen Kosten ist zu rechnen?

Vielen Dank für Eure Hilfe...
AnnaBeba:blushing:
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
ambul.dienst
A

amber11

Mitglied
Basis-Konto
17.05.2007
46485
Hallo!
bei uns im kreis gibt es noch das RZH- Rechenzentrum für Heilberufe.es werden für die abrechnungen ein paar % von den rechnungen die du ausstellst an das RZH abgeführt und eine kleine monatliche pauschale.dafür hast du dein geld aber innerhalb von ein paar tagen.und bist wieder "flüssig".
suche nach "Rechenzentrum" im www.

vlg pearcy
 
Qualifikation
exam.AP/PDL
Fachgebiet
Pflegedienstleitung
I

inalorenz

Neues Mitglied
Basis-Konto
27.08.2007
66352
Hallo,
könnt Ihr mir Tips geben zum Thema Abrechnung mit Krankenkasse-bzw. dem outsourcen der Abrechnung? Bzw. der Kosten ?

Ich finde nur optadat- und dort keine Preisangaben.
Habt Ihr Erfahrungen mit anderen Anbietern? Wie werden die Preise berechnet?Mit welchen Kosten ist zu rechnen?

Vielen Dank für Eure Hilfe...
AnnaBeba:blushing:
Hallo AnnaBeba,mit der optadat kannst du mit 250,300 euro rechnen.
mfg
inalorenz
 
Qualifikation
ex. altenpflegerin
Fachgebiet
mobiler pflegedienst
S

SvenJ

Unterstützer/in
Basis-Konto
13.06.2007
Düsseldorf
Halllo ich kann auch nur den Tip geben am besten googlen.
Gutes habe ich z.B. vom Rechenzentrum Dr.Löffler in Köln gehört, der soll wohl auch sehr günstig sein. Es gibt aber auch Banken, wie z.B. die BfS, die ähnliche Leistungen anbieten.
Man sollte immmer auf versteckte Kosten achten, sonst wird es schnell sehr teuer!
 
Qualifikation
Fachpfleger IMC und ausserklinische Beatmung
Fachgebiet
Heimbeatmung, IMC, Altenpflege bundesweit
Weiterbildungen
Verein zur Förderung der Beatmungspflege
kassandra

kassandra

Mitglied
Basis-Konto
Hallo AnnaBeba,
laß dir doch einfach einen unverbindlichen Kostenvoranschlag von verschiedenen Anbietern schicken.Sicher bekommst du da dann auch gleich deren ganzes Infomaterial.Die Ergebnisse sind dann sicher für Andere hier auch wieder interessant
Grüße von Kassandra
 
Qualifikation
Krankenschwester (PDL)
Fachgebiet
ambulant
Weiterbildungen
Expertin für anthroposophische Pflege (anerkannt nach den Kriterien des internationalen Forums für anthr.Pflege)
Fachwirtin für Org.u.Führung im Gesundheitswesen
PDL u. GF im eigenen PD
Öldispersionsbadtherapeutin
Z

zwergpinscher

Neues Mitglied
Basis-Konto
07.11.2007
42719
hallo wir rechnen über den ZAD ab,Zentraler Abrechnungs-Dienst gmbh Info unter :::::: ZAD :::::: wir sind sehr zufrieden damit,wir tüten nur die Leistungsnachweise ein und schicken ab,wenn die da am nächsten Tag haben dann 3Tage später ist das geld auf dem Konto.Früher haben wir auch über Löffler abgerechnet,aber da muss man noch Rechnungen schreiben.ZAD berechnet ungefähr 2,5%,aber das ist Verhandlungssache.
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
PDL in Pflegedienst
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Jana Kühn
Du bist Pflegefachkraft? Und hast mal in einer Rehaklinik gearbeitet? Super! Ich brauche DEINE Hilfe bei meiner Masterarbeit. Du...
  • Erstellt von: Jana Kühn
0
Antworten
0
Aufrufe
103
Jana Kühn
Patrick Weferling
Hallo, Ich bin Assistent in der Privatwohnung eines Klienten welcher seinen Angehörigen eine generalvollmacht erteilt hat und sich...
  • Erstellt von: Patrick Weferling
4
Antworten
4
Aufrufe
604
F
likeadash
Hallo zusammen, Wir eröffnen in Berlin einen Pflegedienst und erstmal nur SGB Xl. wir beschäftigen uns gerade mit Kundengewinnung. Ich...
  • Erstellt von: likeadash
0
Antworten
0
Aufrufe
524
likeadash
T
Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, ein Konzept zu entwickeln, mit dem sich alle Prozesse im Bereich der ambulanten Pflege...
  • Erstellt von: TH0M45
0
Antworten
0
Aufrufe
312
T