Expertenstandart Schmerzmanagement

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mojoh

Neues Mitglied
Basis-Konto
11.12.2012
49377
Gestern fand die Konsensus-Konferenz zum nächsten Expertenstandart "Schmerzmanagement" statt. Habe hier ein bisschen was darüber geschrieben.
Da der Standart ja noch nciht endgültig fertig ist, weiss ich nciht, in wie weit man darüber diskutieren kann an dieser Stelle :) Pflegeblog: Neuer Expertenstandard vorgestellt!
 
Qualifikation
Pflegestudent
Fachgebiet
Orthopädie
Weiterbildungen
Pflege (dual)
T

Tombombalin

Mitglied
Basis-Konto
06.07.2013
AW: Expertenstandart Schmerzmanagement

Hm der andere Standard ziehlt auf Chronische Schmerzen, der neue auf Akute?
 
Qualifikation
Exam. Altenpfleger
Fachgebiet
Altenpflege
M

ms-sophie

Aktives Mitglied
Basis-Konto
14.03.2007
Mannheim
AW: Expertenstandart Schmerzmanagement

Hallo Tombombalin,

es ist umgekehrt. Der erste Schmerzstandard war für akute und tumorbedingte Schmerzen erstellt. Der neue ist für chronische Schmerzen.

Sophie
 
Qualifikation
QM
Fachgebiet
ambulante und stationäre Altenhilfe, Hospiz
R

Radler

Mitglied
Basis-Konto
31.03.2013
89269
AW: Expertenstandart Schmerzmanagement

Der 1. Expertenstandard Schmerz war 2005 für akute und tumorbedingt chronische Schmerzen. Bei der Überarbeitung wurde aufgeteilt und differenziert. 2011 erschien dann der Teil für akute Schmerzen und jetzt 2013 kommt der Teil für die chronischen Schmerzen nach.
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Krankenhaus
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

M
Ich suche Personen welche in diesem Bereich arbeiten, ich würde gern einen Austausch starten. Ich werde ab Oktober neu als QMB/Hygiene...
  • Erstellt von: MagicMandy
2
Antworten
2
Aufrufe
444
Zum neuesten Beitrag
MO Audit GmbH
MO Audit GmbH
F
Hallo zusammen, treten bei Euch auch Probleme mit der Dateneingabe auf? Wir können keine Impfmeldungen für unsere ambulanten...
  • Erstellt von: Flybee
0
Antworten
0
Aufrufe
595
F
Regina Reinauer-Gl
Hallo zusammen, ich suche Kontakt zu Mitarbeitern/Kliniken, welche mit der EDV gestützten Version des BAss arbeiten. Meine Suche danach...
  • Erstellt von: Regina Reinauer-Gl
0
Antworten
0
Aufrufe
343
Zum neuesten Beitrag
Regina Reinauer-Gl
Regina Reinauer-Gl
J
Hallo meine Frage ist, ob hier jemand gibt wer sich im Bereich QM in der Pflege sehr gut auskennt, oder arbeitet als QM...
  • Erstellt von: jopa
2
Antworten
2
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
FranziBueckner
F