Expertenstandard Schmerzmanagement

N

Nicbo

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
49536
0
Hallo,
ich hoffe ich habe nun das richtige Topic erwischt.

Ich muss ein Referat über den Expertenstandard Schmerrmanagement halten

Ich soll nun den Expertenstandart auf die Dimensionen der Pflege übertragen.

Das wäre dann:

Juristisch: Das sich die Krankenhäuser damit absichern können, alles nach einem Standard zu regeln und das sie dadurch nicht mehr so angreifbar sind?

Betriebsbedingt:Das die Krankenschwestern/Pfleger einen roten Faden haben an dem sie sich orientieren können bzw. halten müssen?

Patient: Sicherheit, dass es ein Standard gibt nachdem er gepflegt wird

Meint ihr das sind die Dimensionen, oder muss ich noch auf etwas achten?
Und ich weiß nicht wie ich das genau auf einen Standard übertragen soll...


Liebe Grüße, NIcole
 
Qualifikation
Studium Pflege + Ausbildung
Fachgebiet
FH
N

Nicbo

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
49536
0
AW: Expertenstandard Schmerzmanagement

Dankeschön :)

das wird mir schon sehr weiterhelfen!

Den Expertenstandard an sich habe ich fast vollständig kopiert also hier vorliegen. Aber der 2. Link ist sehr interessant.
 
Qualifikation
Studium Pflege + Ausbildung
Fachgebiet
FH
H

herrwenner

Mitglied
Basis-Konto
2
70567
0
AW: Expertenstandard Schmerzmanagement

...würde noch explizit den Begriff Qualitätsmanagement (Exp.standards als Instrument der Qualitätssicherung) integrieren; hast du indirekt schoon erwähnt, aber manchmal wollen die ja explizite Begriffe hören.
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpfleger, Redakteur/Projektmanager, Lehrender
Fachgebiet
Palliativmedizin/-pflege
Weiterbildungen
http://mediendidaktik.uni-due.de/lerninovationen/weiterbildung
S

snusel

AW: Expertenstandard Schmerzmanagement

Ich habe mir das ebenfalls rausgezogen und meinen eigenen Ordner für gemacht.Genauso wie mit gewissen anderen Themen .Übrigens gibt es eine sehr interesante Fortbildung in Kölen, zu der ich hin will 6 Deutsche Demenzforum .Das muß ich noch mit der WBL. abklären ,das ich da hin will.Vorraus gestzt das noch ein Platz frei ist.Und die genemigung von der PDL einhollen.
 
N

Nicbo

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
49536
0
AW: Expertenstandard Schmerzmanagement

Vielen Dank :)
Dimension der Pflegewissenschaften soll ich nun auch noch dazumachen...
Das ist nicht leicht...
 
Qualifikation
Studium Pflege + Ausbildung
Fachgebiet
FH
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen