GuK Examen Examensstation wechseln?

Ellax98

Ellax98

Neues Mitglied
Basis-Konto
16.12.2021
NRW
Hey, ich bin derzeit in meinem zweiten Einsatz auf meiner Examensstation in der akut Aufnahme, meine Vorprüfung war der absolute Horror, mir wurden Patienten zugeteilt die absolut nicht mitarbeiten wollten. (Zudem kam dass die Prüferin der Station allein die Patienten aussuchte da meine Lehrerin nicht konnte?!) jedenfalls hatte ich kein gutes Verhältnis zur besagten Prüferin, diese sagte mir dazu noch sie habe mir mit Absicht schwierige Patienten erteilt da dies so üblich wäre im Examen. Jedenfalls ging alles daneben, ich habe eine 5 bekommen und die Prüferin hat mich Wort wörtlich fertig gemacht in der Evaluation, meine Lehrerin hingegen hat versucht mich aufzubauen. Nun bin ich wieder auf Station und werde einfach nur wie dreck behandelt. Während ich in der Schule war wurde dort Über mich gelästert und mir Affären mit Kollegen und Patienten nachgesagt. Gestern wurde ich respektlos und unhöflich gebannt da ich während der Übergabe einen Raum weiter (Tür und Tür) saß da der Übergabe Raum zu überfüllt war, die Praktikantin schloss die Türe und dafür wurde ich fertig gemacht. Jetzt bin ich zu meinem Glück auch noch in der Schicht mit der Dame die meine Prüfung abgenommen hat. Ich stehe einfach enorm unter Druck und weine jeden Tag, die Patienten die wir momentan haben sind wirklich kaum tragbar für eine Prüfung und Praxisanleitungen habe ich im letzten Einsatz schon keine erhalten. Ich sehe ehrlich gesagt mein Examen an mir vorbei fliegen, am liebsten würde ich einfach abbrechen da ich diesem Druck nicht mehr stand halte. Vor dem Einsatz hatte ich immer eine 1-2 in den praktischen Einsätzen und dort werde ich auf einmal Grotten schlecht benotet ? Da kann doch einfach was nicht stimmen. Ich zweifle langsam wirklich an mir selbst und gehe einfach nur kaputt daran. Mein praktisches Examen ist schon Ende Januar, ich weiß nicht wie ich es durchstehen soll.
 
Qualifikation
Auszubildende in der Gesundheits- und krankenpfleg
Fachgebiet
Psychiatrie
M

Maxxx

Neues Mitglied
Basis-Konto
16.01.2022
Freiburg
Hallo Ella,
gibt mittlerweile Neuigkeiten?
Ich bin momentan auch auf meiner Examensstation und habe kommenden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag meine schriftlichen Prüfungen und im März meine praktische.
 
Qualifikation
Gesundheits und Krankenpflege Azubi 3. Lehrjahr

Verwandte Forenthemen

Wiesmann
Liebe Kolleginnen und Kollegen, auf der Business-Plattform habe ich vor 3 Jahren eine Gruppe PFLEGEPÄDAGOGIK eingerichtet mit...
  • Erstellt von: Wiesmann
1
Antworten
1
Aufrufe
1K
P
N
Hallo, ich suche eine Gruppe mit der ich mich vernetzen könnte, die auch in der Erstellung des praktischen Ausbildungsplans sowie...
  • Erstellt von: Nicky
0
Antworten
0
Aufrufe
413
N
A
Hallo, ich habe mich auf ein FSJ als Krankenpfleger in einem Unternehmen beworben. Als ich erfuhr dass noch Ausbildungsplätze frei...
  • Erstellt von: Avocado
2
Antworten
2
Aufrufe
366
N
Dozentin
  • Umfrage
Ich grüße Euch alle ... ich selbst bin examinierte Pflegefachkraft und Pädagogin und arbeite u.a. als Lehrerin für...
  • Erstellt von: Dozentin
0
Antworten
0
Aufrufe
953
Dozentin