Examen und nu???

F

fenderowen

Mitglied
Basis-Konto
0
51467
0
Servus!

Arbeite jetzt seid knapp 10 Jahren in der Altenpflege und habe seid 2009 mein Examen und einfach kein Bock mehr auf den üblichen Heim trouble den ihr bestimmt alle kennt. Jetzt möchte ich wissen was ich mit meinen examen noch alles machen kann und in welche Bereiche ich überwechseln kann? :grin::sick::spinner::laughing::verknallt :nono:

Danke euch schonmal, hab versucht mich im netz schlau zu machen aber mit ner Machete im Dschungel ist einfacher
 
Qualifikation
ex. Altenpfleger
Fachgebiet
am Aufzug
S

Schokokeks

AW: Examen und nu???

Du könntest dich im Qualitätsmanagement, Überleitungsfachkraft oder als PDL weiterbilden. Welches Interesse verfolgst du denn?
Weiterbildung zur REHA-Fachkraft oder psychiatrischen Fachkraft wären ja auch sehr anspruchsvoll.
Du könntest dich auch zum Wundtherapeuten oder Kinästhetik-Trainer hoch arbeiten und sogar in Kliniken arbeiten.


Das du "keinen Bock" mehr auf die Pflege im Heim hast, kann ich verstehen und ich bin noch garnichtmal soweit wie du, sondern stehe kurz vor dem Examen. Aber von der Altenpflege, da haste was fürs ganze Leben, und wenns "nur" ein Bandscheibenvorfall ist. :sick:
Ich bleibe zwar in der Pflege, aber möchte mich auch noch weiterbilden. Schüler in der Altenpflege brauchen kompetente PAL's, die nicht nur PAL wurden, um ihr Selbstbewußtsein an Schülern zu reiben, sondern Schüler auch mal ertragen und etwas aushalten können. Schüler brauchen PAL's, die sie als die mündigen Pflegefachkräfte von morgen stärken und keine Putzarbeiten in der Beurteilung einfließen lassen. Dann sollte kein Schüler das Fachwissen einer PAL überholen können.
 
G

Gerhild

AW: Examen und nu???

als ich an der Stelle war, hab ich gekündigt (und hatte was ganz anderes machen wollen) und siehe da in dem Augenblick fiel die PDL komplett aus und indem ich den Kopf frei für das Unerwartete hatte , bin ich da eigestiegen und habe dann in einem Ausbildungsdurchgang PDL, QMB und STL abgeschlossen.
 
N

nofretete

Aktives Mitglied
Basis-Konto
12
01983
0
AW: Examen und nu???

Also am besten überlegst erstmal, was dir besonders viel Freude bereitet in der Pflege, was du gerne machst, oder wo dir keiner so schnell was vormacht oder was auch immer und das solltest du dann weiter verfolgen. Bei mir hatte sich in den Jahren herausgestellt, dass es die Palliativpflege ist und das verfolge ich jetzt weiter.
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Altenheim
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen