GuK Examen Herbst ´09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gesundeschwester

Neues Mitglied
Basis-Konto
20.03.2009
88400
Hallöchen,
Wer von euch hat jetzt auch erst sein schriftliches Hinter sich gebracht?
Was für Themen hatte ihr, wie lief es bei euch?
Wann geht es weiter mit Mündlich und Praktisch?

Ich habe in BW erst vor paar Tagen mein schriftiches geschrieben!
Tag 1 Fallbeispiel war ein Flüchtlings-Kind mit Meningitis, war eigentlich ok bis auf das wir nie in der Schule das Krankheitsbild durchgenommen haben!
Tag 2 Fallbeispiel war ein Traum! Es ging um einen alten Herrn der bettlägrig ist und eine Pneumonie hat mit allen erdenklichen Symptomen! einfach nur perfekt
Tag 3 Falbeispiel war seltsam, war eine seite lang aber davon waren 2/3 nur Diagnosen und überhaupt nicht passend zu dem Fall! und es ging schlussendlich um eine Station die Unterbesetzt gearbeitet hat und dabei eine alte Dame einen Deku bekommen hat!

Im August hab ich noch praktisch und dann noch ende September Mündlich und dann hab ich es geschafft!
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpflege Azubi
Fachgebiet
Azub
F

Fripi

Aktives Mitglied
Basis-Konto
02.08.2005
Hatte das gleiche, fand aber den Ersten Tag überhaupt keinen Traum. Man kann ja nach dem neuen Gesetz eh alles und nichts schreiben, aber diese Prüfung war ein Schlag ins Gesicht für alle die die gelernt haben. Was macht man denn bei Assesments? Aufnahmetypisch wäre ein Aufnahmegespräch - ging nicht, Kind Spricht kein Deutsch, Vater nur schlecht Englisch. Typisch wären auch Risikoeinschätzungen gewesen, aber bei einem Kind das Meningitis im Endstadium hat und diesen Tag wahrscheinlich nicht überlebt? So ein Hirnverbranntes gemurcks von irgendeiner Weltfremden Kinderkrankenschwester die aus versehen Pädagogik hinterher gemacht hat ist mir noch nicht untergekommen. Nervtötend.

Der Zweite Tag war aber wirklich besser, zu Pneumonie fällt einem ja sicher was ein :D
Problematisch hier nur das das Fallbeispiel abgeschrieben war, es wird zwar in dem Buch für die Examensvorbereitung unter Tag 1 geführt aber ansonsten stimmten alle Details.

Tag 3 war da sozusagen die Krönung, nicht abgeschrieben und auch noch Thematisch passend ;)

Fazit: Tag eins und 2 sind immerhin anfechtbar, gut zu wissen, dämliches RP.

lg, Nils
 
Qualifikation
GUKP
Fachgebiet
Humanitäre Hilfe
Weiterbildungen
Algesiologische Fachassistenz
P

Peter brill

Neues Mitglied
Basis-Konto
24.02.2009
10405
Hallo gesundeschwester
Na da hast du es ja bald geschafft .-) hast Du denn schon eine Anstellung gefunden ?
Kommst du aus dem Raum Berlin? dann hätte ich einen neuen Job für dich wenn du magst. :) schreib mich an und wir könnten mal drüber reden
bis bald hoffe ich
 
Qualifikation
exam. Krankenpfleger
Fachgebiet
berlin
F

Fripi

Aktives Mitglied
Basis-Konto
02.08.2005
Also ich glaube Jobs sind momentan nciht wirklich ein Problem - zumindestens im Westen nicht.
 
Qualifikation
GUKP
Fachgebiet
Humanitäre Hilfe
Weiterbildungen
Algesiologische Fachassistenz
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

A
Hey Leute, ich habe mir gerade die Löhne in Europa angesehen. Die Schweiz schwingt oben aus (70'000 CHF pro Jahr ?!), kann das sein...
  • Erstellt von: ausland_1123
4
Antworten
4
Aufrufe
143
S
PflegeNeuling
Hallo, kurz zu meiner Situation. Ich bin derzeit sehr erfolgreich im Vertrieb tätig. Verdiene sehr gutes Geld, habe relativ viel...
  • Erstellt von: PflegeNeuling
16
Antworten
16
Aufrufe
579
B
Trutlinde
Hey! ENDLICH bekommt das Thema mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit! Was sind eure Erwartungen an die von Lauterbach angekündigte...
  • Erstellt von: Trutlinde
0
Antworten
0
Aufrufe
348
Trutlinde
EmFra
Hallo an alle :-) Ich bin seit längerer Zeit Einrichtungsleitung einer Tagesförderstätte. Ich hatte mich dort als Teamleitung...
  • Erstellt von: EmFra
0
Antworten
0
Aufrufe
251
EmFra