GuK Examen 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
patrick21180

patrick21180

Mitglied
Basis-Konto
30.09.2007
66131
Hallo! Mein Name ist Patrick und wir haben diese Woche unser schriftliches Examen! Ich arbeite in einem kleinen Haus im Saarland! Falls jemand aus dem Saarland auch jetzt oder so sein Examen macht kann er/sie sich ja mal melden! Wir haben 25 Krankheitsbilder bekommen und es käme nix exotisches im Examen dran! Exotisches???? Was ist exotisch?? :blushing: :heul: :cry:

Also meldet euch!

Bis denn und danke

Patrick
 
Qualifikation
Gesundheits- & Krankenpfleger
Fachgebiet
allg. Medizin
Endaria

Endaria

Mitglied
Basis-Konto
16.10.2007
04
Exotisch würde ich so verstehen, das nichts total außergewöhnliches dran kommt.Die Prüfungsfragen sich auf den normalen Lehrplan beziehen, also Themen, die bei Euch im Unterricht vorkamen.
Ruhig Blut, wenn Du während der drei Jahre gut aufgepasst hast, dürfte Dir nichts schwerwiegend schlimmes passieren.

Viel Glück...Toi, Toi,Toi.
 
Qualifikation
QB,ex.KS
Fachgebiet
Büro,Springer (mobil,BW,PH)
patrick21180

patrick21180

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
30.09.2007
66131
hi! Danke! ja denke auch das es nicht so heavy wird! wüsste halt gerne mal was dran kommt! das beruhigt einem ja schon etwas!
 
Qualifikation
Gesundheits- & Krankenpfleger
Fachgebiet
allg. Medizin
Endaria

Endaria

Mitglied
Basis-Konto
16.10.2007
04
Keine Angst und ruhig Blut, alles weiß niemand!
Stell Dir zu den Krankheitsbildern- Klienten vor und was die Krankheit praktisch für Folgen im Alltag, in der Pflege, in der Psyche ...(wieso, weshalb, warum, wo, was,wer...) hat. So baust Du Dir einen "roten Faden", der Dir auch über schwierige Fragen hinweg helfen wird.Also immer die Praxis vor Augen haben, dann fällt Dir auch die Theorie ein.
Das packst Du schon, glaube an Dich.
 
Qualifikation
QB,ex.KS
Fachgebiet
Büro,Springer (mobil,BW,PH)
X

xray3279

Mitglied
Basis-Konto
11.06.2006
40223
Moin,

also ich habe im April 07 mein Examen gemacht, und bei uns sagte man auch das nichts Exotisches dran kommt. Und wir hatten auch soviele Krankheitsbilder.
Am Ende kamen sage ich mal die Hauptkrankenheiten z.B. Herzinfarkt/insuff, Dialyse, Appoplex, Diabetes, Demenz u.s.w. und ein Exotisches Thema um auch zu sehen das man wirklich reif ist für eine 1, z.B.Achalasie.

Gruß Martin
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger I&A
Fachgebiet
Innere
Weiterbildungen
Weiterbildung I&A, Praxisanleiter
patrick21180

patrick21180

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
30.09.2007
66131
Werde mir heute auch nur noch die Hauptkrankenheiten z.B. Herzinfarkt/insuff, Dialyse, Appoplex, Diabetes, Demenz u.s.w. durchlesen und dann werden wir sehen! Endweder es klappt oder es klappt nicht! Aber ich denke das es nicht sooo havy wird! und ne "1" will ich ja auch gar nicht! Danke für Eure Antworten! :heul:
 
Qualifikation
Gesundheits- & Krankenpfleger
Fachgebiet
allg. Medizin
Endaria

Endaria

Mitglied
Basis-Konto
16.10.2007
04
Viel Glück, gib mal eine Rückmeldung, wie es war.
 
Qualifikation
QB,ex.KS
Fachgebiet
Büro,Springer (mobil,BW,PH)
patrick21180

patrick21180

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
30.09.2007
66131
Also der erste Tag der schriftlichen Prüfung ist zu Ende! :) Wir hatten ein Fallbeispiel eines 68 jährigen Mannes der an Parkinson erkrankt ist! Verheiratet, seit 5 Jahren in Rente, in vielen Vereinen tätig, hilfsbereit etc.

Ja alles in allem sehr interessant und man konnte viel schreibn! Hab die zwei Stunden (09:00 bis 11:00 Uhr) voll ausgenutzt und bin fertig geworden! Denke mal es wird ganz gut!

Morgen kommen dann diese blöden Pflegediagnosen dran! Da fühle ich mich nicht soooo sicher, aber auch das wird schon klappen! :)

Also bis morgen dann!
 
Qualifikation
Gesundheits- & Krankenpfleger
Fachgebiet
allg. Medizin
Endaria

Endaria

Mitglied
Basis-Konto
16.10.2007
04
Freu mich, dass es heute alles gut geklappt hat.
 
Qualifikation
QB,ex.KS
Fachgebiet
Büro,Springer (mobil,BW,PH)
Hutscheoma

Hutscheoma

Neues Mitglied
Basis-Konto
22.02.2008
79576
@ Patrick:

Und, wie ist dein Examen gelaufen?
 
Qualifikation
Dipl. Pflegefachfrau HF
Fachgebiet
Orthopädie
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

L
Hallo ihr lieben, vor einer Woche hatte ich nun mein praktisches Examen in der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege auf einer...
  • Erstellt von: lottaw
0
Antworten
0
Aufrufe
389
L
Wiesmann
Liebe Kolleginnen und Kollegen, auf der Business-Plattform habe ich vor 3 Jahren eine Gruppe PFLEGEPÄDAGOGIK eingerichtet mit...
  • Erstellt von: Wiesmann
1
Antworten
1
Aufrufe
2K
P
N
Hallo, ich suche eine Gruppe mit der ich mich vernetzen könnte, die auch in der Erstellung des praktischen Ausbildungsplans sowie...
  • Erstellt von: Nicky
0
Antworten
0
Aufrufe
542
N
A
Hallo, ich habe mich auf ein FSJ als Krankenpfleger in einem Unternehmen beworben. Als ich erfuhr dass noch Ausbildungsplätze frei...
  • Erstellt von: Avocado
2
Antworten
2
Aufrufe
641
N