Sonstiges Examen 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alex77

Mitglied
Basis-Konto
17.04.2007
38176
Hallöchen!!!

Wir haben gerade bei uns im Haus die 1. Prüfung nach dem neuen KPflG abgeschlossen. Wir wollen jetzt demnächst besonders die praktischen Prüfungen für uns evaluieren. Bei uns sind 2 Punkte ganz aktuell: Beurteilungsbogen und Reflexionsgespräch. Habt Ihr da evtl. Informationen, wie Ihr das in Euren Einrichtungen geregelt habt? Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Vorschläge schicken?
Würde mich total drüber freuen. :smile:

Also, vielleicht, kann mir jemand helfen;
vielen Dank schon mal im Voraus.:danke:

Gruß Alex.
 
Qualifikation
Krankenschwester/ Praxisanleiterin
Fachgebiet
Schule für Gesundheits- und Krankenpflege
Weiterbildungen
Praxisanleiter-AG
Kinästhetik-Mentoren-AG
nightwish

nightwish

Aktives Mitglied
Basis-Konto
21.10.2006
75181
Hi Alex...

bin zwar in der Altenpflege tätig aber ich denk Schüleranleitung läuft ähnlich ab!
Bezieht sich deine Frage nach dem Reflexionsgespräch auf eure eigene Reflexion (also die der PA) oder auf die Reflexion des Schülers nach der Anleitung?
Bezuglich deiner Frage nach der Beurteilung der Schüler: Wir benutzen entweder die Beurteilungsbögen der Schule oder dieses hier:
 
Qualifikation
exam. Altenpflegerin, PA, WBL
Fachgebiet
Pflegeheim
Weiterbildungen
WB PA, AG QM
A

Alex77

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
17.04.2007
38176
Hallo!!!

Ganz konkret geht es mir um ein Protokoll für das Reflexionsgespräch nach der praktischen Examensprüfung. Das ist ja ein fester Bestandteil des prakt. Examens. Für die Rückmeldungen nach Anleitungen habe ich einen Bogen, der eigentlich auch ganz gut funktioniert. :eek:riginal:

Grüße!!!
 
Qualifikation
Krankenschwester/ Praxisanleiterin
Fachgebiet
Schule für Gesundheits- und Krankenpflege
Weiterbildungen
Praxisanleiter-AG
Kinästhetik-Mentoren-AG
nightwish

nightwish

Aktives Mitglied
Basis-Konto
21.10.2006
75181
Sorry, aber da hab ich auch keinen Plan von!

Grüßle nightwish
 
Qualifikation
exam. Altenpflegerin, PA, WBL
Fachgebiet
Pflegeheim
Weiterbildungen
WB PA, AG QM
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Sabine Guntner
Hat jemand schon eine Facharbeit zum Thema wie implementiere ich ein Praxisanleiter Treffen in seiner Einrichtung?
  • Erstellt von: Sabine Guntner
0
Antworten
0
Aufrufe
131
Zum neuesten Beitrag
Sabine Guntner
Sabine Guntner
M
Hallo ich habe mich just now angemeldet .Gibt es jemanden der mir eine schriftliche Praxisanleitung als Vorlage/Konstrukt zur Verfügung...
  • Erstellt von: M.Moustache
0
Antworten
0
Aufrufe
227
Zum neuesten Beitrag
M.Moustache
M
prinzchris
  • Umfrage
Hallo zusammen, habt ihr Erfahrungen mit einem Room of Error /Horror, übersetzt: Zimmer der Fehler / des Schreckens, ein Trainingsraum...
  • Erstellt von: prinzchris
0
Antworten
0
Aufrufe
157
prinzchris
H
Ihnen wurde ein Schüler (männlich, 17 Jahre alt) aus dem ersten Ausbildungsjahr zum Pflegefachmann zu geteilt. Er befindet sich nicht...
  • Erstellt von: Holzbock
4
Antworten
4
Aufrufe
395
R