Ev. Fachhochschule Hannover

D

daphno

Mitglied
Basis-Konto
2
Bremen
0
an der Ev. Fachhochschule Hannover kann man berufsbegleitend einen Bachelorstudiengang "Pflege" machen. Das hört sich ganz interessant an. Kostet aber auch richtiges Geld.

Hat jemand von euch dort studiert? Ist das empfehlenswert?

vielen Dank
daphne
 
Qualifikation
krankenschwester
Fachgebiet
krankenhaus
A

anulka32

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
Frankfurt
0
AW: Ev. Fachhochschule Hannover

Hallo,
ich habe "Pflege" auch studiert.
Problem ist, wenn man vorher keine Ausbildung als Krankenschwester gemacht hat, dann überhaupt danach ein Job zu finden.
In sich ist das Studium interessant, aber danach....ist man nicht mal für die Arbeit im KH gut genug und bleibt nun die 1-jährige Nachexaminierung zu machen um danach ganz normale Krankenschwester zu werden???Also irgendwie alles um sonst:bae:
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Fachgebiet
ambulanter Pflegedienst
D

daphno

Mitglied
Basis-Konto
2
Bremen
0
AW: Ev. Fachhochschule Hannover

das kann ich mir vorstellen - praktische Ausbildung wird im Studium wahrscheinlich zu kurz kommen -, daß du schlecht in ´nem Krankenhaus unterkommst.

Krankenschwestern-Ausbildung hab ich, ich will aber gern ´raus aus dem Krankenhaus, zumindest aus dem Schichtdienst
 
Qualifikation
krankenschwester
Fachgebiet
krankenhaus
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen