Euthanasie?

spade

spade

Gesperrter Benutzeraccount
Basis-Konto
0
Potsdam
0
Spade, danke für deine Informationen - ich finde die Vorstellung ganz grausig :( Es ist schlimm, wenn Menschen so ihr Leben beenden müssen. :(
Liebe Evi, es ist schlimm, dass du eine so grausige Vorstellung davon hast, die aber i. d. R. nichts mit der Realität zu tun hat. Vielleicht versuchst du dich mal so unvoreingenommen wie möglich, zu informieren, bevor du deine Vorstellung auf andere überträgst und sie womöglich unzulässig und falsch beeinflusst.

Überlege mal, was eigentlich unter einem "natürlichen" Tod zu verstehen ist? Das ist ähnlich wie bei der Geburt: wenn man sich so wenig wie möglich und nötig in die Vorgänge einmischt. Was ist daran natürlich, dass einem sterbenden Mensch künstlich Nahrung und Flüssigkeit zugeführt wird? Das geschieht doch i. d. R. nur, um unsere grausigen Vorstellungen zu bedienen. Dem Sterbenden hilft es eher nicht, sondern kann zu zusätzlichen Belastungen führen. Es ist schlimm, wenn Menschen so ihr Leben beenden müssen.
 
Qualifikation
(Rentner)
Fachgebiet
Ambulantes Hospiz, Krankenhaus, Seniorenvertretung
Weiterbildungen
Diplom-Sozialwirt, Sterbebegleiter, Patientenfürsprecher, Seniorenvertreter, Sprecher der GRÜNEN ALTEN Berlin-Brandenburg, Feiersprecher
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.