Eure Meinung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pandora95

Neues Mitglied
Basis-Konto
30.05.2019
Hallo ihr Lieben,

ich habe im Frühjahr diesen Jahres eine Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflgerin begonnen. Ich muss ehrlich gestehen, dass mir die Arbeit im Kern sehr zusagt (Psychiatrie), nur erfüllt mich die Ausbildung nicht im vollen Umfang. Insbesondere die Gedanken nach dem „danach“ finde ich insbesondere jetzt sehr ernüchternd. Daher überlege ich nebenbei zu studieren.

Ich habe den Eindruck, dass so gut wie jeder Pflegemanagement studiert, ist das wirklich so? Oder nur mein subjektives Empfinden?

Ich würde gerne ins mittlere Management - mittelfristig.

Was empfiehlt ihr mir? Wie ist eure Meinung? Eines steht fest: die Ausbildung werde ich durchziehen. Und studieren geht auch ohne abgeschlossene Ausbildung (umfänglich informiert).

Nur welches Studienfach?

- Pflegemanagement?
- Gesundheits-/ Sozialmanagement
- Public Health?
- Oder doch BWL?

Ich möchte auch einen Master drauf setzen. Habe letztes Jahr mein Abi gemacht und bin Anfang 20..

Liebe Grüße

P.S.
Tätig in NRW.
 
Qualifikation
Gesundheits-/Krankenpflegerin
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

N
Hallo ihr lieben :) Nächstes Jahr möchte ich gerne mein Studium fürs Pflegemanagement beginnen. Gibt es hier jemanden, der es auch...
  • Erstellt von: Nicole Wi
5
Antworten
5
Aufrufe
316
I
R
In welchen Gehaltsgruppen seit ihr? Mit welcher Ausbildung? Und in welchem Bundesland? Werdet ihr nach Tarif bzw. TVöD bezahlt? Ich...
  • Erstellt von: Rosi S.
1
Antworten
1
Aufrufe
198
R
M
Hallo, kann mir einer von euch sagen, wie gut meine Englisch Kenntnisse für ein Studium im Gesundheitswesen sein müssen? Ich spreche...
  • Erstellt von: meye-al
1
Antworten
1
Aufrufe
165
N
D
Guten Abend, ich habe folgendes Problem: ich schließe nächsten Monat mit großer Wahrscheinlichkeit die 3-jährige Ausbildung zum...
  • Erstellt von: David99
1
Antworten
1
Aufrufe
266
N