Information ausblenden
Tipp: Für registrierte Mitglieder ist das Forum (fast) vollständig werbefrei.

Eure Meinung?

  1. Hallo ihr Lieben,

    ich habe im Frühjahr diesen Jahres eine Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflgerin begonnen. Ich muss ehrlich gestehen, dass mir die Arbeit im Kern sehr zusagt (Psychiatrie), nur erfüllt mich die Ausbildung nicht im vollen Umfang. Insbesondere die Gedanken nach dem „danach“ finde ich insbesondere jetzt sehr ernüchternd. Daher überlege ich nebenbei zu studieren.

    Ich habe den Eindruck, dass so gut wie jeder Pflegemanagement studiert, ist das wirklich so? Oder nur mein subjektives Empfinden?

    Ich würde gerne ins mittlere Management - mittelfristig.

    Was empfiehlt ihr mir? Wie ist eure Meinung? Eines steht fest: die Ausbildung werde ich durchziehen. Und studieren geht auch ohne abgeschlossene Ausbildung (umfänglich informiert).

    Nur welches Studienfach?

    - Pflegemanagement?
    - Gesundheits-/ Sozialmanagement
    - Public Health?
    - Oder doch BWL?

    Ich möchte auch einen Master drauf setzen. Habe letztes Jahr mein Abi gemacht und bin Anfang 20..

    Liebe Grüße

    P.S.
    Tätig in NRW.
     
  • Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eure Meinung?“ in der Kategorie „Studiengänge für das Gesundheitswesen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit dem Jahr 2000 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit über 40.000 Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     
  • Hinweis: Sollte hier extremistisches oder fremdenfeindliches Gedankengut verbreitet oder der Tenor der Diskussion inakzeptabel werden, dann informiere uns bitte über den Button "Melden", den Du in jedem Beitrag findest. Vielen Dank!
    Die Seite wird geladen...

    Diese Seite empfehlen