Ethisches Fallbeispiel, Muslime im Krankenhaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Orbitalunicorn

Mitglied
Basis-Konto
19.01.2005
13597
Hallo im Rahmen meiner Hausarbeit im Bereich Unternehmensethik bräuchte ich Hilfe.

Wir sollen anhand eines Fallbeispiels eine ethische Reflexion erstellen respektive eine ethische Falllösung aufstellen.

Ich würde gerne bezugnehmende auf das Fach Migration und Pflege ein Fallbeispiel bearbeiten, welches mit Migration zu tun hat.

Ich musste diesbezüglich noch nie eine ethische Entscheidungsfindung treffen bezugnehmend auf Patienten mit Migrationshintergrund.

Darum wäre ich für jedes Fallbeispiel dankbar. Natürlich werden die Daten anonym behandelt. Gerne stelle ich anschließend auch die Arbeit zur Verfügung.

Ich würde mich über Unterstützung sehr freuen.

Normalerweise hätte ich genügend Beispiele aus meinem früheren Job, aber mein Prof. hat mir nahegelegt, dass ich mich als ehemalige Pflegekraft nicht immer auf Themen beziehen sollte, die aus meinem fürheren Berufsbild als Study Nurse (klinische Forschung ) stammen, da ich Pflegemanagement studiere. Ich finde das zwar ziemlich doof, aber letztendlich muss ich mich dem fügen.

In diesem Sinne hoffe ich auf etwas Hilfe.

Herzliche Grüße
Constanze
 
Qualifikation
Studentin Pflegewissenschaften/Pflegemanagement
Fachgebiet
QM, Bereichsleitung, Lehrkraft
L

lemuelreist

Was ist jetzt Deine Frage?
 
O

Orbitalunicorn

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
19.01.2005
13597
Qualifikation
Studentin Pflegewissenschaften/Pflegemanagement
Fachgebiet
QM, Bereichsleitung, Lehrkraft
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

M
  • Gesperrt
Hallo Leute! Ich bin GUKP-Schülerin aus Österreich. Ich sollte ein Ethisches Pflegefallbeispiel bearbeiten, nach V. Tschudin...
  • Erstellt von: miggal
4
Antworten
4
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
B
  • Gesperrt
  • Umfrage
Hallo Zusammen, in unserem Beruf als Pflegende wird uns sehr vieles an Ethik beigebracht rund um den Kranken sowie Hilfsbedürftigen...
  • Erstellt von: Benjo
15
Antworten
15
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
marinadiezweite
M
I
  • Gesperrt
Ein Artikel aus der Kolumne von Thomas Fischer in der Zeit: Sterbehilfe: Vom Leben und vom Tod Meinungen?
  • Erstellt von: Igel77
5
Antworten
5
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
Deichkind88
  • Gesperrt
Erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen, ich bin Pflegekraft auf einer internistischen Station und arbeite seit nunmehr neun Jahren...
  • Erstellt von: Deichkind88
9
Antworten
9
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de