Ethik in der Beatmungspflege

M

MichelB

Neues Mitglied
Basis-Konto
Hallo , guten Abend zusammen

Mein Name ist Michel,
bin 37 Jahre alt, arbeite seit 20 Jahren in der Krankenpflege
seit einigen Jahren vorwiegend in der Heimbeatmung.
nun habe ich vor eine 2 Prüfung abzulegen, Pflegeexperte für ausserklinische Beatmung
muss jetzt eine Facharbeit schreiben
Mein Thema lautet Ethik in der Beatmungspflege
hat jemand sowas ähnliches schonmal geschrieben, bzw. kann mir jemand Literaturtipps geben???
Mit freundlichen Grüßen
und vielen Dank
 
Thomas Betz

Thomas Betz

Mitglied
Basis-Konto
Hallo Michel,
ich glaube nicht, dass es dazu was zu finden gibt. Mir ist diesbezüglich nichts bekannt. Du solltest dein Thema vielleicht überdenken, oder du suchst unter "Ethik Intensivpflege". Hierzu gibt es einiges! Vielleicht kannst du daraus was verwenden. Mit Beatmungspflege alleine wirst du nicht weit kommen als Thema, sollte man auch nicht so isoliert betrachten.
Beispiel aus 95:
http://www.dgf-online.de/wp-content/uploads/DGF-Ethik-Kodex_2014.pdf

LG Thomas
 
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen