Atmung & Beatmung Ethik in der Beatmungspflege

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MichelB

Neues Mitglied
Basis-Konto
27.11.2016
Kleve, Deutschland
Hallo , guten Abend zusammen

Mein Name ist Michel,
bin 37 Jahre alt, arbeite seit 20 Jahren in der Krankenpflege
seit einigen Jahren vorwiegend in der Heimbeatmung.
nun habe ich vor eine 2 Prüfung abzulegen, Pflegeexperte für ausserklinische Beatmung
muss jetzt eine Facharbeit schreiben
Mein Thema lautet Ethik in der Beatmungspflege
hat jemand sowas ähnliches schonmal geschrieben, bzw. kann mir jemand Literaturtipps geben???
Mit freundlichen Grüßen
und vielen Dank
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Krankenpfleger
Thomas Betz

Thomas Betz

Mitglied
Basis-Konto
Hallo Michel,
ich glaube nicht, dass es dazu was zu finden gibt. Mir ist diesbezüglich nichts bekannt. Du solltest dein Thema vielleicht überdenken, oder du suchst unter "Ethik Intensivpflege". Hierzu gibt es einiges! Vielleicht kannst du daraus was verwenden. Mit Beatmungspflege alleine wirst du nicht weit kommen als Thema, sollte man auch nicht so isoliert betrachten.
Beispiel aus 95:
http://www.dgf-online.de/wp-content/uploads/DGF-Ethik-Kodex_2014.pdf

LG Thomas
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
Ambulante Intensivpflege / Häusliche Intensiv Pflege Tamme
M

MichelB

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
27.11.2016
Kleve, Deutschland
Hi Thomas
Das habe ich mir schon fast gedacht
Mh
Schade
Danke dir
Mit freundlichen Grüßen
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Krankenpfleger
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

W
Hi, ich bitte um rat, bin gerade ein wenig verzweifelt. Ich hatte über das letzte Wochenende 4 Nachtdienst und kann seit dem nicht mehr...
  • Erstellt von: Wacken11
4
Antworten
4
Aufrufe
805
M
ghetti26
Hallo, Ich habe Mal eine Frage: Wie steht ihr zur Anwendung eines Warm Touch wenn der Patient Katecholamine laufen hat. Mir ist die...
  • Erstellt von: ghetti26
4
Antworten
4
Aufrufe
478
A
S
Hallo zusammen , im Rahmen meiner Forschungsarbeit habe ich drei verschiedene Konzepte erstellt, die zeigen, wie die Zukunft des...
  • Erstellt von: sijuki
0
Antworten
0
Aufrufe
197
S
McMiller
Hey liebe Kollegen und Kolleginnen der Notfallmedizin :) Ich würde euch gerne mein kompaktes Video zum Schock-Syndrom/Schock-Spirale...
  • Erstellt von: McMiller
0
Antworten
0
Aufrufe
175
McMiller