Es geht nur um´s Geld...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

n0gger0

Mitglied
Basis-Konto
11.05.2006
21109
...siehe meinen letztzen post ("fehler unterlaufen"). DAS wird sofort gesehen, hat sofort (vermutlich) Konsequenzen.
Zum 1.4. läufts hoffentlich anders. Geordnet und so wie es soll.
 
Qualifikation
examinierter Altenpfleger
Fachgebiet
ambulante Pflege
B

Bari

Mitglied
Basis-Konto
14.11.2006
94474
Hallo Haraldo
Frage - wenn du doch bereits einen PD mit gegründet hast kommt dir da nicht die Idee für dich selbst das gleiche nochmals zu tun
liebe Grüsse
Bari
 
Qualifikation
Pflege
Fachgebiet
Pflege
H

haraldo

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
14.08.2006
31832
Hallo Bari,
nichts würd ich lieber machen!
Leider fehlen mir zur eigenen Selbständigkeit im Moment die nötigen Mittel:cry: und die sind ja nicht grad ohne....
Allein um die Auflagen zu erfüllen(Personal, Büroräume, Fahrzeuge usw.) braucht man schon ein gewisses Grundkapital, das nicht einfach mal so aus der Portokasse zu zahlen ist, das Risiko ist einfach zu hoch:sick: .
Mal sehn- vielleicht mit einem zuverlässigen Partner, aber die trifft man auch nicht einfach so auf der Straße...

grüße von haraldo
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
amb. Pflege
H

haraldo

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
14.08.2006
31832
So, mein ehemaliger Stellvertreter ist nun auch raus aus dem Laden!:angry:
Nun sitzen hier ´ne PDL und ihre Ex-Stellvertretung auf der Strasse!
Wir spielen jetzt ernsthaft mit dem Gedanken, gemeinsam den Sprung in die Selbständigkeit zu wagen (da läuft man wenigstens keine Gefahr, irgendwelche branchenfremde Möchtegern-Geschäftsführer vor sich zu haben).
Will mich mal schlaumachen, wie das mit der Förderung durchs AA ist, warte nur noch auf ´nen Rückruf von denen. Mal schaun, was draus wird!

Grüße von haraldo
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
amb. Pflege
nelli

nelli

Mitglied
Basis-Konto
14.02.2007
40723
Hallo haraldo,

erkundige Dich bei Deiner Sachbearbeiterin in der Agentur für Arbeit nach der Möglichkeit ein Existenzgründerseminar zu besuchen. Hier wird Dir die Möglichkeit gegeben, ein Existenzgründungskonzept zu entwickeln incl. Finanzierungsplan. Geeignete Konzepte werden dann auch von einer Bank finanziert.... .
Aber in jedem Fall wünsche ich Dir viel Erfolg!

Nelli
 
Qualifikation
Pflegedienstleiterin, Krankenschwester
Fachgebiet
ambulante Alten- und Krankenpflege
M

Maiky

Mitglied
Basis-Konto
05.02.2008
60594
@heraldo ich wäre froh wenn hier in Frankfurt zwei Fachkräfte mit solchen Arbeitseinstellung, einfach so auf der Straße rumstehen würden die würd ich mir schnell schnappen :wink: .

Also auf macht euren eigenen Laden auf.

Ich habe leztes Jahr auch einen Existensgründerzuschuss beim AA beantragt und bei mir hat es reibungslos geklappt.

Ihr müsst dafür einen ordentlichen Businessplan vorlegen und noch mind. 90Tage Anspruch auf Arbeitslosengeld haben, wenn ihr das erfüllt sollte es eigentlich kein Problem sein einen zu bekommen.

Du bekommst dann 9 Monate lang 60% deines lezten Nettogehaltes + 300€ Pauschale für Sozialversicherung, solltest du nach dieser Zeit noch nicht auf eigenen Beinen stehen können, kannst du sogar noch eine Verlängerung beantragen was wahrscheinlich aber nicht nötig sein wird.
 
Qualifikation
Krankenpfleger/PDL
Fachgebiet
Ambl. Pflegedienst
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

likeadash
Hallo zusammen, hat jemand von euch die Erfahrung, wie lange es momentan dauert, bis man die Zulassung hat bzw. die Kasse die Sachen...
  • Erstellt von: likeadash
0
Antworten
0
Aufrufe
115
likeadash
A
Hallo, woher bezieht man im amb. Pflegedienst Handschuhe? Erhalten die Patienten hierfür ein Rezept/ kaufen sie diese oder bin ich als...
  • Erstellt von: ambpdkranz
1
Antworten
1
Aufrufe
322
F
A
Hallo, Sollten die Patienten in Besitz der Wochendosetten zum verabreichen und stellen der Medikation sein oder muss der Pflegedienst...
  • Erstellt von: ambpdkranz
2
Antworten
2
Aufrufe
304
A
Bürofee
Hallo alle zusammen! Wir sind grad in der Gründungsphase eines neuen Pflegedienstes und mich würde interessieren, was Ihr auf der Tour...
  • Erstellt von: Bürofee
1
Antworten
1
Aufrufe
359
Joan Doe