Erweiterung des Krankenhauses!

D

dmc1973

Mitglied
Basis-Konto
0
59929
0
Hallo!
Weiß nicht so recht wo ich schreiben soll, denke hier werde ich es mal versuchen.
Also: Wir sind ein kleines Krankenhaus mir ca.140 Betten, haben eine etablierte Innere mit sehr guter Endoskopie und Radiologie und eine Chriurgie die die OP Zahlen eigentlich ständig steigert, dazu eine 6 Betten ITS mit Beatmungen und allem was dazu gehört.
Wir haben aber noch einen Flur der nicht belegt ist und meine Frage ist mit welchen Möglichkeiten man das Leistungsspektrum erweitern kann(sinnvoll natürlich).
Meine Gedanken gehen Richtung Kurzzeitpflege oder "Wachkomapatienten" oder evtl. einen Weaningbereich für langzeitbeatmete Patienten.
Würde gerne mal eure Meinung hören, auch aus betriebswirtschaftlicher Sicht!

Schönen Gruß und schönes Wochenende

dmc1973
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger ITS/Anästhesie-Stationsleitung
Fachgebiet
Intensivstation
D

dieKathi

Mitglied
Basis-Konto
Hallo dmc1973,

entschuldige - ich hoffe, ich habe dich falsch verstanden:
Wir haben aber noch einen Flur der nicht belegt ist und meine Frage ist mit welchen Möglichkeiten man das Leistungsspektrum erweitern kann(sinnvoll natürlich).
Meine Gedanken gehen Richtung Kurzzeitpflege oder "Wachkomapatienten" oder evtl. einen Weaningbereich für langzeitbeatmete Patienten.
Würde gerne mal eure Meinung hören, auch aus betriebswirtschaftlicher Sicht!
Du willst nicht ernsthaft Patienten auf dem Flur versorgen, oder?!
Ich finde es schlimm genug, wenn/dass es immer wieder vorkommt, dass Patienten auf dem Flur "zwischengeparkt" werden, weil kein Bett frei ist.
Nun aber einen Flur in die Planung einzubeziehen - das kann ich mir gar nicht vorstellen. Und sollte auch jenseits allen vernünftigen Denkens liegen.

Wie gesagt, ich hoffe, ich habe dich falsch verstanden.
Ansonsten wünsche ich dir (und vor allem den Patienten), dass deine Erweiterungswünsche nicht realisiert werden.

Nix für ungut,
dieKathi
 
Qualifikation
Wohnheimbetreuerin / Krankenschwester
Fachgebiet
Behindertenwohnheim
D

dmc1973

Mitglied
Basis-Konto
0
59929
0
selbstverständlich wird bei uns kein Patient auf dem Flur versorgt!!!!
Mit Flur meinen wir bei uns einen langen Gang und auf beiden Seiten natürlich die Pat.-Zimmer:spinner: !
Ist doch eigentlich ein gängiger Begriff, oder? Ein bißchen weniger Haarspaltereien bitte und dafür ein paar sinnvolle Beiträge, oder bekommt man so seine Anzahl der Postings nach oben??
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger ITS/Anästhesie-Stationsleitung
Fachgebiet
Intensivstation
D

dieKathi

Mitglied
Basis-Konto
selbstverständlich wird bei uns kein Patient auf dem Flur versorgt!!!!
Mit Flur meinen wir bei uns einen langen Gang ...
Eben - ein Flur ist ein Flur... und Zimmer sind Zimmer...

Vielleicht ein bißchen deutlicher ausdrücken und etwas weniger zickig reagieren, wenn jemand nachfragt. (Immerhin habe ich ja zu Beginn und am Ende geschrieben, dass ich hoffe, dich falsch verstanden zu haben.)
Vielleicht kommen dann auch sinnvolle Antworten...

:innocent:


Und vielleicht liegt dir daran, Postings zu sammeln - meine Intention ist das hier nicht. Wenn ich antworte geht es mir um das Thema. Also bitte keine Polemik.


dieKathi
 
Qualifikation
Wohnheimbetreuerin / Krankenschwester
Fachgebiet
Behindertenwohnheim
S

solojess

Aktives Mitglied
Basis-Konto
0
65614
0
selbstverständlich wird bei uns kein Patient auf dem Flur versorgt!!!!
Mit Flur meinen wir bei uns einen langen Gang und auf beiden Seiten natürlich die Pat.-Zimmer:spinner: !
Ist doch eigentlich ein gängiger Begriff, oder? Ein bißchen weniger Haarspaltereien bitte und dafür ein paar sinnvolle Beiträge, oder bekommt man so seine Anzahl der Postings nach oben??
Auf diese nette Art und WEise wirst du hier bestimmt keine Hilfe bekommen :nono:
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
stat. Altenpflege
Weiterbildungen
PDL
QB
Studium "Pflegemanagement"
D

dmc1973

Mitglied
Basis-Konto
0
59929
0
Möchte keinesfalls dass sich jemand persöhnlich angegriffen fühlt, wenn man aber mal so die Beiträge liest kann man schon so einige streichen. Halte mich ab jetzt vornehm zurück und hoffe einfach mal auf sinnvolle Beiträge.
Dachte einfach nur mich verständlich ausgedrückt zu haben!

bis dann mal

dmc1973
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger ITS/Anästhesie-Stationsleitung
Fachgebiet
Intensivstation
L

Lisy

Unterstützer/in
Basis-Konto
Hallo dmc,
hier im board sind zum Glück viele unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Qualifikationen vertreten. Die user kommen auch allen Regionen des deutschsprachigen Raums - manche auch aus dem Ausland.
Daher ist es sinnvoll und wichtig, seinen eigenen Sprachgebrauch gut zu durchdenken, abwertende Meinungen über andere user sind sicher nicht hilfreich sondern eher kontaprodoktiv!
Als ich deine Anfrage gelesen habe dachte ich auch: wie was ist denn nun? Menschen auf dem Flur versorgen? kann doch nicht sein.
Ich komm aus der ambulanten Pflege und für mich ist ein Flur ein "Gang" mit vielen Türen. Ein Flur bedeutet für mich das viele Menschen da durchlaufen, das damit ein leerstehender Gebäudeteil gemeint sein könnte, damit hatte ich nicht gerechnet.
Nicht böse sein, nur drüber nachdenken und ein bischen kritikfähig sein und schon klappt das mit dem board.
Gruß Lisy
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
pdl
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.