Kommunikation Erstgespräch und Abschlußgespräch

B

biene1978

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
13059
0
hallo,

ich brauch Hilfe... mein Mentor hat mir als Aufgabe gegeben... ich soll ein ein Protokoll für das Erstgespräch mit Zielen und Wünschen und eins für das Abschlußgespräch. Es ist mein erster Einsatz und es fand auch keine Zielvereinbarung oder ähnliches statt und ich weiß nicht wie sowas auszusehen hat. Habt ihr evtl. ein Muster oder Beispiel.


vielen lieben Dank
 
Qualifikation
Altenpflegeschülerin
Fachgebiet
schüler
janto

janto

Mitglied
Basis-Konto
0
44793
0
AW: Erstgespräch und Abschlußgespräch

:kopfkratz: Hallo, könnte es sein, das du dir einfach überlegen sollst, was du schwerpunktmäßig im ersten Einsatz lernen möchtest?, und welche Ziele du dir vorstellen könntest? Das wird dann wahrscheinlich die Grundlage für euer Erstgespräch, und damit für den ersten Einsatz bilden. Schreibe einfach auf, was du dir vorstellst. Ich frage meine S. auch nach ihren Wünschen, plane die Anleitersituationen danach.
Die Zielvereinbahrung für das Abschlußgespräch ergibt sich hierraus.
Ansonsten, frage deinen Mentor, wie er sich das vorgestellt hat.
Die Schwerpunkte in den Einsätzen richte ich nach den theoretischenGrundlagen aus, sprich nach dem, was in der Schule gerade besprochen wurde.
Das könnte für den ersten Einsatz sein: Waschen eines Bewohners am WB, oder Grundpflege im Bett, aber auch Mundpflege, Toilettengang u.s.w.
Gruß Glaskugel
 
Qualifikation
KS, PA mit Kopf, Herz und Hand
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Weiterbildung zum Praxisánleiter
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen