Erstellen eines Qualitätshandbuches

H

huugooline

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
04299
0
Hallo

Kann mir bitte jemand helfen. Ich soll ein neues Qualitätshandbuch erstellen, weiß aber überhaupt nicht, was da alles rein soll. Könnte mir jemand vielleicht mal ein Inhaltsverzeichnis geben, wo ich mir dran orientieren kann.

Danke
huugooline
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
ambulante Pflege
P

peptop

Neues Mitglied
Basis-Konto
AW: Erstellen eines Qualitätshandbuches

Hallo huugoline,

ist euer Pflegedienst in einem Pflegeverband? Dann frag da mal nach. Unser Verband konnte mir prima weiterhelfen. z.B. mit Hilfsmaterial zur Erstellung eines QM-Handbuches.

Eine grobe Inhaltsangabe allein wird dir wahrscheinlich nicht viel weiterhelfen.

Gruß peptop
 
Qualifikation
Krankenschwester / stellv.PDL
Fachgebiet
ambulanter Pflegedienst
H

huugooline

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
04299
0
AW: Erstellen eines Qualitätshandbuches

ok, danke ,werde dort mal nachfragen
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
ambulante Pflege
E

Egon1012

Mitglied
Basis-Konto
0
Lingen
0
AW: Erstellen eines Qualitätshandbuches

Guten Morgen,

wenn Du keine Vorgaben von deiner Geschäftsführung hast (z.B. DIN ISO etc..) erstellen ein Inhaltsverzeichniss anhand des QPR´s

MFG
Egon
 
Qualifikation
QM
Fachgebiet
Zentrales QM Korian / Ambulanter Dienste
Nikroete

Nikroete

Mitglied
Basis-Konto
AW: Erstellen eines Qualitätshandbuches

Hallo huugooline......wie weit bist du mit deinem QM- Handbuch??? Konntest du etwas in eurem Pflegeverband etwas erreichen??? Du schreibst, das du ein neues Handbuch erstellen sollst. Habt ihr denn bisher keines gehabt???? Außerdem ist es auch schwierig so ein Handbuch allein zu erstellen. Habt ihr denn keinen Qualitäsbeauftragren oder Manager, der dir dabei helfen kann??? Bis du so ein Handbuch fertig hast, vergeht ca. 1 Jahr.....und denke daran, du musst jeden einzelnen Prozess in eurem amb. Pflegedienst ins Handbuch beschreiben.
 
Qualifikation
Qualitätsmangerin
Fachgebiet
freiberuflich, selbstständig
Weiterbildungen
Qualitätsmanagement
amb. Pflegedienste
freiberuflich, selbstständig
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen