Eröffnung Pflegedienst / Wichtig!!!

A

amber11

Mitglied
Basis-Konto
0
46485
0
Hallo!
Ich habe mal eine Frage an alle Selbständigen.
Wann habt Ihr offiziell Euer Büro eröffnet?
Als die Räumlichkeiten fertig waren oder als Ihr die Zulassung auf dem Tisch hattet?
Vieleicht könnt Ihr mir ein bischen über Euren ablauf schreiben.
Ich wäre Euch sehr dankbar.:rotwerd:

vlg pearcy
 
Qualifikation
exam.AP/PDL
Fachgebiet
Pflegedienstleitung
L

Lisy

Unterstützer/in
Basis-Konto
Hallo Percy,
offizielle Eröffnung des Büros ist für mich ein Tag der offenen tür oder die Einweihung. Beides macht nur Sinn, wenn das Büro voll eingerichtet ist.
Was für einen Ablauf meinst du?
Lisy
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
pdl
double19

double19

Aktives Mitglied
Basis-Konto
0
56335
0
Unglaublich, wie du Lisy das machst. Sobald es um ambulante Pflege und Selbstständigkeit geht, gibt du Ratschläge. Einfach eine Superunterstützung.:thumbsup2:original:
Schon mal überlegt, als Berater damit Geld zu verdienen?:innocent:

Gruß double
 
Qualifikation
selbstständig; Heimberater
Fachgebiet
Rheinland-Pfalz
A

amber11

Mitglied
Basis-Konto
0
46485
0
Hallo Lisy!
Nur eine kurze Erklärung,das Personal ist ab 15.10 eingestellt, die Büroräume fertig nur die Zulassung ist noch nicht da.
Nun sind wir am überlegen wann wir die Einweihung verbunden mit einem Tag der offenen Türe machen sollen.

vlg pearcy
 
Qualifikation
exam.AP/PDL
Fachgebiet
Pflegedienstleitung
L

Lisy

Unterstützer/in
Basis-Konto
Hallo pearcy,
warte ab bis ihr die Zulassung habt. Dann gut nachdenken. wir gehen auf Weihnachten zu, da läuft dann nichts mehr (zuviele Weihnachtsfeiern)
Ihr könnt euch ja Zeit lassen mit dem Tag der offenen Tür. Wir klemmen uns gerne dann an offizielle Feste in der Stadt an, wenn sowieso die ganze Stadt auf den Beinen ist. Dann ein gutes Programm und im Vorfeld eine geeignete Werbung. Nichts überstürzen, lieber später was machen, als was halblebiges.
immer dran denken, der erste Eindruck ist der wichtigste.
Gruß Lisy
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
pdl
A

amber11

Mitglied
Basis-Konto
0
46485
0
Lisy, Danke für Deine schnelle Antwort,
alle fragen schon danach. Wir kämpfen uns nun schon ein Jahr dadurch und sind nun soweit gekommen.
So hatten wir das auch gedacht, evtl. nur ein kleiner Sektempfang für alle nahen Beteiligten und die richtige Eröffnung nach der Zulassungszuteilung.
Ich habe mal eine Antwort von Dir gelesen, es liegt schon etwas zurück, da hattest du Tipps für die richtige Werbung gegeben, finde es aber nicht wieder. Wir haben zwar ein Konzept für unsere Werbung aber sind für jeden Ratschlag dankbar.
vlg pearcy
 
Qualifikation
exam.AP/PDL
Fachgebiet
Pflegedienstleitung
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen